Sind rote Punkte unter den Achseln normal?

6 Antworten

Wenn du ein deo benutzt das du nicht abkannst könnte das sein, aber dann müsste das alledings so wiet ich weiß juken

also normalerweise hat man keine roten punkte unter den achseln. ich hätte auf enzündung getippt, aber wenn die nich jucken oder so ist das ja eher unwahrscheinlich. ich würd die erstmal im auge behalten und wenn die nich weggehen oder schlimmer werden, kannst du ja zur not zum arzt gehen. Vielleicht ist die haut durch den schweis auch einfach nur ein bisschen gereizt.

Kleeblatt00
Fragesteller

ich hab die aber nur unter der rechten achsel

Hört sich nicht schlimm an. Das kann eine Irritation der Schweißdrüsen und der umgebenden Haut sein. Lass einfach einen Hautarzt nen Blick drauf werfen. Aber solangs nicht stört würd ich mir keine Sorgen machen.

das kommt vom rasieren, glaub ich :) ist bei mir auch manchmal so :l

Kleeblatt00
Fragesteller

ICH rasier mir die ja nich

Zeig die Achseln mal deiner Mutter oder sonsteiner (erwachsenen) Person deines Vertrauens. Auch ein Besuch beim Arzt ist in solchen Fällen sinnvoll.