Blindheit über Nacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blindheit ist für viele ein Horrorszenario, aber erblindete Menschen kommen damit zurecht. Daher ist es etwas womit man leben kann. Und einfach so erblinden tut man zum Glück nicht. Daher must du dir da keine Sorgen machen. ;)

Danke dir ... ich beneide Menschen die Blind werden im Laufe ihres Lebens aber noch die selbe Lebensfreude ausstrahlen wie als sie noch nicht blind waren ... ohne mist größten Respekt ich hätte keine Lebensfreude mehr

Gesunde Augen werden nicht erblindet in einer Nacht.

Du sollst deine Augen regelmäßig fachärztlich kontrollieren.

Nein, man kann nicht über Nacht einfach erblinden

Haha fühle mich ziemlich dumm durch diese Frage aber ich mache mir halt nen Kopf darüber

verdammt, kollege ich will dir ungern angst machen, ABER ich bin wohl ne seltene ausnahme, also richtig sorgen machen musst du dir da auch nicht

bei mir hat sich praktisch über nacht eine teilblindheit wie "tote pixel auf dem bildschirm" breitgemacht und ist gaaanz langsam seit ende 2018 fortgeschritten, hat alles von ein auf den nächsten tag angefangen

mach dir jetzt keinen kopf, ich bin halt "nur" teilweise erblindet, also in gewissen arealen, aber es schreitet vorran und das beste ist, kein arzt kann mir bis jetzt helfen, ich bin kerngesund und ja...ich habe ALLES medizintechnische durch das du dir vorstellen kannst, es wird null komma gar nichts gefunden und es wird vermutet, das meine filterfunktion im sehzentrum wohl mist baut, aber auf so kleiner und unbedeutender ebene, das man das alles durch rein GAR nichts festellen kann

in meinen profil habe ich 2 aufsätze über das alles verfasst, weil es natürlich auch erstmal ne sache ist, damit klar zu kommen (tue ich nur teilweise)

iss gesund, schlafe gut, habe glück mit deinen genen und versuche vill traumata od sonstiges zu vermeiden, jeder körper ist unterschiedlich und reagiert auf sachen anders

vermeide einfach vill sachen die sich auf die sicht auswirken könnten, ob ich an meinen situation selber schuld bin oder meine gene od ne fehlfunktion einfach chemische prozesse weil dumm gelaufen, weiss keiner, ich bin einfach ein mensch der sich selber oft die schuld gibt wenn irgendwas bescheuertes größeres im leben passiert^^#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da brauchst du dich nicht dumm fühlen :) ich habe zum beispiel immer angst dass ich meine Beine nicht mehr bewegen kann wenn ich aufwache xD Aber sowas passiert nicht einfach so. Entweder ein Unfall oder eine Krankheit die man schon im Vorraus bemerkt:)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen:)

Danke sehr :)