Komische Mangas in der Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Manga mit um zu zeigen, welchen Inhalt der Manga hat und beteuere, dass du in Zukunft keine Mangas unangebrachtem Cover mehr in die Schule mitnehmen wirst.

Es wundert mich aber, dass er nicht das Gespräch mit deinen Eltern sucht. Meine Lehrerin rief meine Mutter an als ich ein ominöses Buch vorstellte beim Buchvortrag mit 10 (Hexen, Flüche, Entführung etc.)

W33b4life
Fragesteller

Von mir aus dann halt nur noch normale mangas :(

Himenokoori  13.03.2022, 13:05
@W33b4life

Zuhause kannst du ja trotzdem lesen was du möchtest :)

ich erinnere mich an einen lustigen Vorfall mit einem Yaoi Manga +18. Mein Lehrer schnappte sich den und scherzte darüber, dass die anderen auch mehr lesen sollten, es gäbe ja offensichtlich auch +18 comics. Selbst das würde ihrer Bildung gut tun.

War ich froh, dass er nicht genauer hingesehen hat :D das war der letzte Manga, den ich mit in die Schule genommen habe. War auch nicht schlimm, es gibt genug Bücher für die Pausen.

Himenokoori  13.03.2022, 13:09
@W33b4life

Das Glück war wohl meine steinerne Miene. Hätte ich reagiert hätte er sicher darauf rumgehackt ;) darum bemüh dich einfach gelassen zu bleiben und das ganze als kopfloses Versehen darzustellen das nicht wieder vorkommen wird.

W33b4life
Fragesteller
@Himenokoori

Nun ja leider bin ich sehr introvertiert und werde schnell rot ... außerdem ist es ein yuri manga deswegen weiß ich nicht ob ich es schaffe gelassen zu bleiben :(

Himenokoori  13.03.2022, 13:18
@W33b4life

Haha, ok. Na das wird spannend. Ich versuche dir zu helfen mit einer Lehrer-Sicht.

Folgende 3 Themen halte ich für wahrscheinlich (da ich deinen Lehrer nicht kenne kann ich natürlich auch komplett daneben liegen)

  • Er möchte mit dir generell über Mangas reden, dann erklärst du ihm woher sie kommen, wie lange es sie gibt und was die Hauptzielgruppe ist (junge Männer und Frauen)
  • Er möchte mit dir über das Thema Lesbensex, deine sexuellen Vorstellungen und Respekt gegenüber Frauen reden (unangenehm aber versichere ihm dass du Frauen nicht als Sexobjekte siehst)
  • Er möchte mit dir über dein Geschlecht reden weil er sich fragt, ob du lieber ein Mädchen wärst (da reicht ein abwehren nicht, versuch das zu erklären sonst bleibt die Idee haften)

Ich denke es ist Punkt 2 und wünsche dir... dass das Gespräch schnell vorbei geht weil es auch deinem Lehrer unangenehm sein wird mit dir darüber zu reden :)

Wenn er dazu was sagt, sag das ist ein Missverständnis das ist ein Romance kein ecchi Manga und das Cover ist halt so mehr fällt mir auch ned ein. Wenn er was andere besprechen will dann sag nix dazu

W33b4life
Fragesteller

Ok mach ich danke

W33b4life
Fragesteller

Aber es ist halt ein yuri ^^ also könnte schwer werden

Obito261  13.03.2022, 13:44
@W33b4life

Oh yuri... Das em sag einfach das sidn gute Freundinnen die gut verstehen und hats ka was Inhalt ist aber stoey ist interessant und hast erst vorkuzem angefangen zu lesen genau wo du den Manga in Schule mitgebracht Gags

Welches Missverständnis? Der Lehrer wird sich nicht nur das Cover angesehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W33b4life
Fragesteller

Ja ich muss trotzdem hin und weiß nicht wie ich mich rausreden soll

ronnyarmin  13.03.2022, 12:57
@W33b4life

Mit was willst du dich rausreden? Den Manga kannst du nicht wegdiskutieren.

Einfach zeigen worum es darin geht und fertig.

Sag einfach dass es nur romance war und zeig es ihm zur Not 👍 Sei einfach ehrlich girly

W33b4life
Fragesteller

Ich bin ein junge haha und mach ich wird aber peinlich