Komische Gedanken, woher kommen sie?

5 Antworten

Hallöchen, ich würde schon sagen, dass Du eine Angststörung hast. Ich denke mal, dass jeder schon mal solche Gedanken hat, aber nicht ständig und extrem belastend, wie Du es schilderst. Das heißt auch nicht, dass Du irgendwie nicht normal bist. Da sind wohl tief in Dir Ängste, jemanden zu verlieren, der Dir sehr wichtig ist. Ich habe da nur einen gut gemeinten Tipp für Dich: wenn Du dazu bereit ist und es Dich zu sehr fertig macht, versuch mal eine Gesprächstherapie zu machen. Dort hast Du die Möglichkeit, diese Ängste anzusprechen und nach ihren Ursachen zu forschen, bzw. zu lernen, damit umzugehen und Ansätze zur Bewältigung zu finden. Alles Gute!

Reptils
Fragesteller

ja darüber habe ich auch schon oft nachgedacht, für sowas bin ich auf jedenfalls offen! bezahlt sowas die Krankenkasse oder muss ich das privat bezahlen?

newbalance  02.10.2013, 21:33
@Reptils

Das bezahlt die Krankenkasse, es wird Dir bestimmt gut tun

Reptils
Fragesteller
@newbalance

muss ichdafür eine Verordnung vom Hausarzt haben?

newbalance  02.10.2013, 22:04
@Reptils

Ja es muss ein Bericht für die Krankenkasse verfasst werden, was aber bei Deinen Symptomen kein Problem sein dürfte. Wenn Du einen guten Hausarzt hast, der Dich ernst nimmt, wird er das bestimmt machen

Hey ich heiße Wanja :)

mich kenne dein Problem oder deine Situation

auch wenn ich 5 Jahre zu spät komme, und ich damals auch erst 14 Jahre alt war, würde ich gern antworten.

ich habe die selben Gedanken nur mit zufälligen Menschen. Es kann ein Anna ein den ich im Kaffee sehe oder eine Frau immer Supermarkt. Meine Gedanken sind dann meistens aber extremer und kränker. In Gedanken tu ich niemanden was und ich stelle es mir nicht vor, aber meistens passiert etwas krankes. Man kann es nicht planen das sind zufällige Begebenheiten. Ich sehe ein Schild stell mir vor da steht ein Mann, der vergewaltigt jemand, ich greife ein und alles eskaliert. Zudem stell ich zu viele fragen und bin zu aufgedreht. Jedoch zu eigen und verschlossen was vielen Probleme bereitet mit mir zu kommunizieren. Aber halt dich nicht an den Gedanken. Es wird nur helfen wenn du auf neue kommst. Faszinier dich für was. :) fang das zeichnen an, so hab ich es gemacht oder fang an zu Singen ^^

Ich glaube das es wichtig ist, dem Ganzen nicht mehr nachzugehen - soweit du das beeinflussen kannst. Wenn du zum Beispiel ins Bett gehst, hör auf, alle Fenster und Co. zu kontrollieren. Sag dir lieber, notfalls sogar laut, dass alles in Ordnung ist. Geh nicht dem Zwang nach, nachzugucken. Denn so würdest du dich unterbewusst immer mehr reinsteigern.

Versuche lieber, dich selbst davon zu überzeugen, dass alles cool ist - und du nichts kontrollieren musst.

Reptils
Fragesteller

ich werde deinen Rat berücksichtigen, danke. das Problem ist nur, dass ich nicht schlafen kann wenn ich nicht wenigstens geguckt habe ob die Haustüre zu und der Herd aus ist :(

Evtl eine depressive Verstimmung. Ich würde es mit Vitamin D und Magnesium einige Wochen probieren....

Reptils
Fragesteller

ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich habe auch oft das Gefühl das mic viele Menschen die ich oft sehe und kenne nicht leiden können, aus irgendwelchen gründen. Habe mal gehört das wäre wohl auch ein Anzeichen für depressive verstimmung

Das passierte mir auch ein paar mal, ich würde dir raten dich einfach irgendwie davon abzulenken wenn es geht.