Komische Flecken im Auto Innenraum?

2 Antworten

Das sind Wasserflecken. Der Sitz verschmutzt nur eingeschränkt sichtbar während des Gebrauchs - sozusagen gleichmäßig. Kommt punktuell Wasser (oder auch andere Flüssigkeit) drauf, verändert sich die ehemalige Gleichmäßigkeit und es bilden sich Ränder.

Sieht für mich aus, wie wenn da jemand immer mal wieder in nassen Klamotten auf dem Sitz gesessen ist. Oder jemand hat die Sitze nach einem Fleck den Bezug falsch gereinigt (mit ungeeigneten Mitteln). Schimmel ist es eher nicht. Vielleicht ist das Auto auch mal bei einer Überschwemmung teilweise unter Wasser gestanden.