Wie lange hält ein Dieselmotor?

5 Antworten

Rein theoretisch sind hut 500.000 und mehr drinn. Du weißt natürlich nicht wer in vorher gefahren hat. Wenn er erste Hand ist ist das Risiko das er schnell verreckt eher gering. Diesel-PKWs stehen nicht mehr sehr hoch im Kurs vielleicht läßt sich am Preis noch was machen.

Das kann man so allgeimein leider nicht sagen. Einige Motoren schaffen nichtmal die 180.000 ohne dass etwas kaputt geht, andere motoren knacken ohne Probleme die 500.000 km.

Hast du den 1,7 CDTI? Der ist auf jeden Fall sehr, sehr zuverlässig und macht kaum Probleme. Ist übrigens ein Isuzu-Motor;)

preis ok...er kann das doppelte machen oder auch recht schnell sterben guck auch das der rest wie lager und der ganze scheiß in ordnung ist

Danke, nach den Lagern werde ich fragen, aber was noch, was meinst Du mit "ganzen ...."? Ich bin Laie. Hast Du noch mehr solch gute Tipps?

0
@Wahrheitsucher

naja öffters wird am kmh stand gefuscht...nim dir einfach einen mit der etwas ahnung hat...was du alleine sehen kannst ist schon mal ob die karre ein unfall hatte guck dir einfach die rillen an zwischen motorhaube und flügel wenn die unterschiedlich groß sind hat es da schon mal reingehauen oder was auch geht...guck auf die schrauben sind die unterschiedlich dann wurde da auch was gewechselt. google einfach nach :)

0

Was möchtest Du wissen?