Komische Flecken auf der Wurst?

4 Antworten

Das kommt vom zusammenkleben der Wurst. Hier kommen halt Stücke mit verschiedenen Farben und Maserungen in einen Topf. Das wird alles wahllos zusammen geklebt und ergibt dann kein einheitliches Bild.

Solche geklebte Wurst kann man auch noch lange über dem MHD verzehren, da sie haltbar gemacht wurde und so schnell nicht verdirbt...

Firetube118
Fragesteller

Bist du dir sicher?

blacksheepkills  25.11.2019, 09:13
@Firetube118

Nein, natürlich nicht. Wie denn auch? Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Zur Not mach einen Geruchstest. Fällt der positiv aus probiere ein Stück. Ist das ebenfalls positiv kannst du die Wurst essen...

Sieht nach einem Bluterguss aus. Wenn die sensorische Prüfung (riecht die Wurst "alt", schaut sie von der Luft angegraut aus usw.) OK ist, dann kannst du sie essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach Geflügelwurst aus...ist da weitgehend normal. sind Blutflecken. Verzehr absolut unbedenklich.

Ich würde sie nicht mehr essen. Muss nicht schlecht sein, aber irgendwie hat die Luft bekommen oder irgend so etwas. Sieht nicht appetitlich aus, schon allein deswegen würde ich sie nicht mehr essen.