Komische Flecken am Rücken (braun/rot)?

2 Antworten

Hm, sieht aus als wäre das eine Ansammlung von besonders vielen Pigmentflecken auf einer Stelle, das ist völlig harmlos und wahrscheinlich nicht zu ändern

MiraNik
Fragesteller

Hmm okay danke für deine Einschätzung. Das komische ist wenn ich die Creme der Ärzte drauf Mache, geht es weg für 1-2 Tage und kommt dann wieder

dandy100  16.10.2018, 13:53
@MiraNik

Klar, es gibt Cremes, die die oberste Hautschicht erstmal bleichen, aber Pigmentflecke sind fast immer sehr hartnäckig und kommen leider immer wieder zurück

Das könnte ein oberflächlicher Hautpilz sein, den man eigentlich ganz gut behandeln kann... der aber leider auch wiederkommen kann. Ich habe das auch alle paar Jahre mal wieder genau wie es bei dir aussieht. Mein Hautarzt verschreibt mir dann immer folgendes Medikament:

Bild zum Beitrag

Das Gel muss 6 Tage in Folge am Abend auf die gereinigten Hautbereiche aufgetragen und einmassiert werden (z.B. durch die Freundin) und dann verschwinden die Flecken nach ein paar Wochen. Diese Prozedur muss ggf. ein paar Monate später wiederholt werden. Bei mir hat das gewirkt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haut, Flecken)
MiraNik
Fragesteller

Danke sehr für den Tipp ich werd es meinem Arzt zeigen.

gehe in ein paar Wochen ein Stück von der Haut rausschneiden, die schicken es dann in ein Labor. Einfach zum sicher gehen

SherlockSchaf  16.10.2018, 19:55
@MiraNik

Gute Idee. Bitte schreib mir das Ergebnis deines Arztes und des Labors als Kommentar oder Nachricht... das würde mich wirklich interessieren.