Komische Email Von auerwittethiel?

2 Antworten

Ich habe versucht über donkredito.com ein Kredit anzufordern.

Doch was dahinter wirklich steckte, wurde mir erst im Nachhinein bewusst. Es war einfach eine Briefkastenfirma, die versucht hat mir Geld abzuzapfen, nachdem sie an meine Adresse gekommen sind.

Da das aber nicht der erste Fall war, konnte ich die ganz schnell als Betrüger identifizieren.

Habe für ein halbes Jahr lang Inkassomails von Culpa Inkasso und Inkasso NRW erhalten.

Da ich wusste, dass sie keine Chance vor Gericht haben, habe ich mit der Polizei gedroht und die Fakten auf den Tisch gelegt. Da waren die aber sofort ruhig und haben mir nichts mehr geschickt.

Bekomme andauern dubiöse E-Mails von Nigerianischen Prinzen, die mir Millionen von Euros schenken wollen etc. Kannst du in der Regel direkt löschen und blockieren. Und außerdem wirst du im Normalfall nicht per E-Mail zur Kasse gebeten, sondern wirst im Vorfeld per Paypal oder ähnlichem dafür aufgefordert.