komische antivirus app auf ein mal auf meinen pc?

6 Antworten

ich kann dir schonmal sagen das avast eine gute antiviru sapp ist und wenn du es löschen willst musst du es vom dateipfad löschen bei avira warscheinlich auch das amazon kannst du auch so versuchen falls es nicht klappt versuche es mit den antivirus von avast zu checken oder von windows sicherheit

Woher ich das weiß:Hobby

Geh mal in "Einstellungen > Apps > Apps und Features" > Schau nach, ob heute am 06.11.2021, neben Deiner Musik-App noch weitere Apps mit dem gleichen Installationsdatum 06.11.2021 installiert wurde > Wenn ja, deinstalliere diese unerwünschte App.

Du findest die unerwünschte App leichter, wenn Du bei "Sortieren nach" (vorübergehend) "Installationsdatum" aktivierst. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Nach dem Deinstallieren kannst zu wieder "Nach Name" aktivieren.

Anmerkung zu Downloads von Chip:
Chip versucht bei einem Download ein oder auch zwei weitere unerwünschte Apps/Programme mit zu installieren.
Dies kann verhindert werden, indem die angebotenen Apps/Programme durch Entfernen der Häkchen abgewählt werden.
Bei meinem PC lässt der Defender-Virenschutz schon keinen Download von Chip mehr zu.

 - (Computer, Virus)
Kaenex64
Fragesteller

vielen dank das du dir für meine frage zeit genommen hast, ich hab’s mit meinen Vater am ende hinbekommen. Apps sind gelöscht und kriege keine ungewollten Nachrichten mehr. Trotzdem nochmal danke.

[...] von chip [...]

Da liegt der Fehler, der Chip Downloader versucht einem immer nochmal etwas bloatware unterzujubeln. Da du offensichtlich einfach nur blind auf weiter geklickt hast, hast du dir diese direkt mit installiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Der reine Windows defener reicht aus. Die Kostenlosen Programme bieten keinerlei Mehrwert.
Den hat man nur mit Kostenpflichtigen programmen.

Es sind per se keine Viren, jedoch unerwünschte Freeware. Die musst du jetzt einzeln deinstallieren und gut ist. Das nächste mal bitte von der Entwickler-webseite herunterladen.

LG