Komische Amazon Internetseiten?

3 Antworten

Hallo! Ich kenne mich nicht gut mit Viren aus, aber ich kann dir sagen, wenn ich z.B. "Baum im Wald" suche, kommt auch ein Amazon Link und ist als Anzeige gekennzeichnet. Wenn ich aber z.B. "Blume Italienisch" eingebe kommt kein Amazon Suchergebnis. Wenn es bei dir trotzdem eins gibt, sollte man sich sorgen machen. (Ich benutze auch Ecosia)

Keine Ahnung ob das geholfen hat, aber es schadet ja nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaptainSeife
Fragesteller

Danke 🥹😌

Das ist (schlecht gemachte) Werbung. Du kannnst ruhig mal auf so was draufklicken, die Werbeeinnahmen verwendet Ecosia wohl für Aufforstung von Wäldern und ähnliche ökologische Projekte.

Bei mir kommt das seit Jahren, teilweise auch in falschem Deutsch und bei scheinbaren Produkten, die aber gar keine sind, also beispielsweise "sparen du bei Webentwickler".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das scheint einfach nur eine Werbeanzeige zu sein.

Verwendest du keinen Werbeblocker?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik