Bankkarte verloren und jetzt bestellt jemand bei amazon hilfe

7 Antworten

Lastschrift zurückholen bei er Bank und bei der Polizei Anzeige erstatten wegen Betrug. Wie Amazon dann auf ihr Geld kommt, kann dir egal sein.

Lastschriften kannst du durch deine Bank zurückbuchen lassen, wenn keine Autorisierung vorgelegen hat 13 Monate lang. Je früher desto besser.

aber derjenige hat seinen Artikel anscheind erhalten irgendeine seriennummer die direkt angezeigt wird für ein virenschutzprogramm oder so meinst du amazon haftet dafür ? die polizei geht 70 euro sicher nicht nach oder ?

0
@iTI65

Die Polizei muss jeder Anzeige nachgehen.

An irgendeine Adresse muss der Kram ja geliefert worden sein. Wenn du also Strafanzeige stellst rückt Amazon, zumindest an die Ermilltungsbehörden, die Daten des Empfängers eventuell heraus.

1
@kevin1905

Habe schon geguckt was bestellt wurde durch die bestellnummer das war ein key für eine software die wird dort sofort online angezeigt also hat er keine Adresse :/

0
@kevin1905

Dem kann ich nur zustimmen, ich würde die Transaktion der Polizei melden und die um Aufklärung bitten. So bekommst du dein Geld wieder und der Finder oder Dieb hat Ärger am Hals - das geht ja mal gar nicht, dass man auf Kosten anderer Sachen bestellt.

Aber selber Schuld, wer so'n mist baut und fremde Bankkarten - die zudem gesperrt sind- mißbraucht.

Geh zudem zu deiner Bank und teile denen mit, dass diese Transaktion aufgrund der gesperrten Karte illegal war. Die sorgen dafür, dass die Transaktion rückgängig gemacht wird und du die Kohle wieder bekommst.

0
@iTI65

Ich hab hier so ein bisschen das Gefühl als suchst du nach Gründen warum das nicht gehen sollte. Willst du das Problem lösen, oder nicht?

Eine IP-Adresse wird der wohl gehabt haben und wenn hier Ermittlungen laufen wegen eines Straftatbestandes ist die Staatsanwaltschaft durchaus in der Lage einen Beschluss vor Gericht zu erwirken um vom Provider die ladungsfähige Anschrift herauszubekommen. Das geht aber nur eine gewisse Zeit. Wie schlau der Dieb ist um seine Spuren zu verwischen wissen wir alle nicht, daher komm in die Hufen und geh zur Polizei.

0

an amazon wenden, klären und Betrag zurückbuchen

Was möchtest Du wissen?