Website Titel in Google Suchergebnissen ändern?

2 Antworten

In der Dokumentation von Google findest du einen Artikel, der beschreibt, wie man am besten Einfluss auf den Titel im Suchergebnis nehmen kann: Influencing your title links in search results.

Eine absolute Kontrolle hast du allerdings nicht. Google kürzt / ändert Titel auch ab. Wenn der Titel zudem nicht deskriptiv genug erscheint, werden weitere Quellen herangezogen. Das können zum einen Elemente auf deiner Webseite sein, aber auch externe Quellen, die auf deine Webseite verweisen.

Ganz einfach du musst das Title Tag mit dem Titel richtig befüllen