komisch angeschaut wegen gutem style?

10 Antworten

Du bist Jung und machst dir Gedanken , was andere über dich denken. Das ist normal. Ich dachte genauso. Ich erinnere mich an eine Situation. Ich hatte eine dicke Daum Jacke. Damals hieß es Jankeeys. Weiß nicht mehr ob es das noch gibt, aber damals war es total In. Als ich in die Schule kam, schauten mich alle an. Sie benutzen die selben Argumente wie bei dir. Vielleicht aus Neid vielleicht war die Jacke auch einfach nur unangebracht. Ich war traurig und zog die Jacke nie mehr an. Jetzt bereue ich mein handeln, weil ich gemerkt habe das: 1-Keine Rolle spielt was andere denken und reden. Wichtig ist, dass es dir gefällt. Wenn du kein Mut hast die Sachen zu tragen, dann kauf dir das nähste mal unauffälligere Klamotten. 2- Sei selbstbewusst- Warum? Weil du im Leben immer wieder damit konfrontiert wirst. Umso schneller du das lernst umso besser. 3- Verbessere dein Selbstbild. Du bist dir ziemlich unsicher, wie du auf andere wirkst. Das kannst du rausfinden, indem du an dich arbeitest und deine Stärken und schwächen rausfindest.

Warum passiert mir das, hat einer eine Erklärung dafür?

Offensichtlich definierst Du Deinen eigenen Wert über Äußerlichkeiten.

Äußerlichkeiten sind aber eben völlig unwichtig, VIEL wichtiger sind innere Werte wie zum Beispiel eigenes Können, soziale Fähigkeiten und gute Charaktereigenschaften (Ehrlichkeit, Fairness, Aufopferung für Andere, Mitfühlungsvermögen, Empathie...und, und, und..

Wenn du Dich nicht in die Gedanken oder die Lage anderer Menschen herein versetzen kannst oder willst, hast Du in dieser Gesellschaft sicher früher oder später Probleme.

Oft ist es so, dass Menschen mit geringem Selbstbewusstsein und / oder geringer Bildung besonders auf Äußerlichkeiten achten.

Das ist aber im wahren Leben möglicherweise hilfreich, um andere oberflächlich denkende Menschen für sich zu gewinnen, wesentlich und UNVERZICHTBAR für das Fortkommen und Erfolg bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist aber Sozialkompetenz.

Deine Mitschüler fühlen, ohne das klar intellektuell zu begreifen, dass "Modepüppi" eher billig ist (weil eher ohne Eigenleistung) deshalb behandeln sie Dich so.

Neid spielt sicher auch eine (untergeordnete) Rolle,

Warum schlussfolgerst du aus meiner Neigung zu netten Klamotten eine oberflächliche Denkweise? Ich will mich nicht rechtfertigen, aber ich bin alles andere als das.

Oft ist es so, dass Menschen mit geringem Selbstbewusstsein und / oder geringer Bildung besonders auf Äußerlichkeiten achten.

Ja genau, da hast du Recht! In diesem Fall feinden sie jemanden an, weil er keine gefälschten Artikel minderer Qualität kauft, anstatt dass es ihnen einfach egal ist, wie andere Menschen sich kleiden.

das kann man sehen wie man will, aber ich bin der Meinung, wenn man weiß wie man was kombiniert, sieht das super gut aus. Und übrigens stehen viele Mädchen darauf, wenn sich Jungen gut anziehen ;) Diejenigen die versuchen dich mit Blicken zu strafen, sind in Wahrheit nur neidisch. Vor allem hast du es leichter mit einem guten Sinn für Mode Karriere zu machen, weil eben das Äußere immer der erste Eindruck ist ;) Bleib bei deinem Style, er gehört zu dir, schätze aber das du dir so etwas leisten kannst.

Hi, weil viele davon ausgehen, dass ihr Stil der richtige ist. zB Mädchen, die sich schminken schütteln oft den Kopf über Mädchen, die sich nicht schminken und umgekehrt. Die meisten Jungs in der Schule tragen eben - nehm ich mal an, Jeans, Sportschuhe und T-Shirts. Wie du schon selbst sagst, dein Stil ist eleganter............ Und eben auch anders und seltener. Das wird sich wohl nicht ändern, aber es kommt mal ein Gewöhnungseffekt bei den anderen. Lass dir aber besser nichts anmerken, falls es dich ärgert, sonst wirds erst für so manch anderen lustig. LG Korinna