Kombinatorische Hilfsmittel Fußball-Toto?

1 Antwort

Hallo,

fast.

Das ist die Anzahl aller möglichen unterschiedlichen Tippkombinationen.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, aus all diesen die einzige richtige zu erraten liegt dann bei 1/3^13. Du mußt also den Kehrwert bilden.

Alle Spiele falsch ist entsprechend (2/3)^13, denn mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 liegst Du jeweils daneben.

Herzliche Grüße,

Willy

Kookoobura
Fragesteller

Aber warum ist 2/3 eingeklammert? Muss man mit beiden Zahlen ¹³ machen? LG

Willy1729  09.12.2019, 17:22
@Kookoobura

Klar. Es gibt 13 Paarungen.

Bei jeder kannst Du zu 2/3 falsch liegen. Macht als Wahrscheinlichkeit für nur falsche Tipps (2/3)^13=2^13/3^13.