Kolpingwerk Bezahlung?

1 Antwort

Sorry, ich habe es auch aufgegeben. Ich finde nichts. Nur irgendwo der Spruch, dass nach Tarif bezahlt wird und eine Kritik von VERDI am Kolping Paderborn, wenn ich mich recht entsinne.

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es hier einen (bundes-)einheitlichen Tarif gibt oder ob dieser regional ausgehandelt wird.

Wenn mit Büroassistenz so eine Art Vorzimmer gemeint ist? Die Vorzimmerdame meines Amtsleiters hat die E6 im TV-L. Bringt dir nur nicht sonderlich viel.

Und zu kirchlichen Arbeitgebern- ist mein Vertrauen etwas gestört.

Violetta1
Fragesteller

Hey, trotzdem danke! So hab ich das auch gefunden, nix konkretes nur paar Hinweise (regional, usw)

Ich tipp mal drauf, nach diversen Gesprächen/Bewerbungen bei ähnlichen Stellen, dass es EG 4 oder 6 sein wird.

Das Irre ist, wenn die z.B. nur angelehnt sind an TV.. da hatte ich schon, Gehalt wie TV, aber dann nur 20 statt 30 Tage Urlaub, Mehrstunden werden erwartet, aber nicht bezahlt.. mit Sonderzahlungen, ohne..

Da bleibt also echt nur : entweder sie erzählen es alles von sich. Oder ich hak nach.

Mit dem kirchlich weiß ich auch nicht.. angeblich sind sie nicht (mehr) religiös verwurzelt, ich kenn es von früher aber so.

Dann hat sich‘s vermutlich eh erledigt, weil ich konfessionslos bin..

Also! Herzlichen Dank für Deine Mühe!

🙏

kabbes69  20.02.2020, 09:52
@Violetta1

wenn sie tatsächlich angelehnt sind an TV öD wäre auch die Erfahrungsstufe noch zu verhandeln.

Lass dir eine Zahl ( Brutto) sagen. Angelehnt an den TVÖD müsste es eigentlich heißen „bei uns ist die Stelle bewertet nach...“. Dann müsstest du dich noch nach evtl. Entwicklungsmöglichkeiten erkundigen.

Viel Erfolg. (und schau dir die Webseite an, sofern vorhanden) :-)

Violetta1
Fragesteller
@kabbes69

Gespräch gehabt, interessant.

Angelehnt an ÖD, Stundenlohn 13.19€, 29 Tage Urlaub und, was sie nicht reinschreiben, man muss Mitglied in einer Glaubensgemeinschaftsein.

Oder ungetauft.

Wiedereintritt in Kirche während Probeeintritt okay, wenn nicht, Kündigung in Probezeit

Als ich das hörte, musste ich ungelogen an Deinen letzten Satz , erste Antwort denken.

Sie geben sich weltoffen, sind es dann aber doch nicht so.