Kollegin unfair?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der Welt der Azubis!

Ich musste 3 Wochen lang Akten scannen, die schon über ein Jahr alt waren. Als ich nach 1,5 Wochen mal vorsichtig angemerkt habe, dass ich gerne auch was lernen möchte in der Abteilung, gab es Palaver und am Ende eine schlechte Bewertung. Meine Betreuerin behauptete, dass alle MA ganz regelmäßig scannen müssten und mir quasi Arbeitsverweigerung unterstellt. Dass die Dokumente uralt waren, hat sie abgestritten. Da machst Du als Azubi leider wenig.

Als Azubi muss man sowas hinnehmen. Einer gibt die Anweisungen, der andere führt sie aus. So ist das nun mal. Sie hat es ja noch nett gesagt. Bist wohl etwas empfindlich.

Dass sie völlig Recht hat.

Was lernst du bitte davon, wenn du eine Akte liest? Genau NICHTS!

Und sollte sich es auch noch um relevante Akten (Finanzamt/Arbeitsamt/Gericht) handeln haben Deine Augen, darin erst rechts nichts verloren.

Es kommt natürlich darauf an, was du sonst noch zu tun hast. LESEN Kannst du die Akte ja auch noch NACHDEM du sie eingescannt und abgeschickt hast.