Kollegin sucht ständigen Kontakt?

1 Antwort

Ich hoffe ich kann dich beruhigen. Menschliche Grenzen zu setzen ist NUR für toxisxhe Menschen unhöflich, die eh keinen Platz in deinem Leben hab sollten (außerhalb der Arbeit) ein einfach, nein danke ich bin nicht interessiert an Kontakt MUSS respektiert werden, alles andere wäre kindisch, dann mag sie auch nicht dich, sondern das was sie sich unter dir vorstellt. Du musst nicht people pleasen um das andere dich mögen, einfach du sein. Wenn dad noch nicht geht, frag dich wovor du wirklich Angst hast(was verständlich ist) wenn du nein sagst, ist es das isoliert sein wenn sie deine Grwnze nicht schätzt? Gebe dir Verständnis und das was du dann brauchst, zB ein Gespräch mit jemandem der dich wirklich schätzt, oder einen befreiend Spatziergang, was auch immer du magst. Wenn etwas schwer ist, nutz das noch mehr um dich mit dir selbst zu stärken.

Sie ist ja nicht deine Partnerin und du hast keine Pflichten ihr gegenüber, aber dir, dir treu zu sein. :D Liebe Grüße und alles Gute

Valentina216
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Du hast Recht damit, ich hab nur Angst davor da ich den ganzen Tag mit ihr in einem Raum bin und wir kooperieren müssen miteinander und im Team arbeiten das dies dann nicht mehr funktioniert. Ich bin schon an dem Punkt kündigen zu wollen. Da es mir zu viel ist aber das traue ich mich auch nicht. Das gestern Abend war der Ausschlaggebende Punkt da ich in WhatsApp die Funktion zuletzt online ausgestellt habe und man es nur sieht wenn ich in dem Moment online bin. Ja es ist ein komischer Zufall aber für mich gruselig als hätte sie drauf gewartet.

liaraeye  23.12.2021, 21:15
@Valentina216

Mit allem Respekt, sehr verständlich und das klingt aus meiner Sicht (ich schreibe das neutral) wie jemand der Angst hat seine Mutter ist kontrollierend. Du DARFST immer du sein. Wenn sie nicht kooperiert, wenn du deinen Mann stehst, dann gehst du halt zum Chef. Lasse dich nicht mehr kleiner machen, sprich mit dir, schreibe, sei verdammt ehrlich was das psychisch für dich bedeutet. Wir sehen solche Dinge vor uns, damit wir aus Mustern ausbrechen können, davor müssen wir sie klar sehen, das erfordert Mut. Kündige nicht wegen einer Person, die dich nicht wertschätzt! Nutze diese Situation um dich mit dir anzufreunden und ein Beispiel zu sein das klare Grenzen nicht unhöflich sind, sondern das mindeste. Wenn sie wegen deinem nein, unhöflich zu dir ist, gibt sie dir ciel zu viel Macht und Vetantwprtung, dann hat sie wohl auch Wunden (vielleicht) von ihrem Vater, man zieht oft Menschen an die ähnliche Wunden haben, um zu lernen mehr man selbst zu sein. Entscheide selbst! Du kannst das und du wirst Frauen anziehen die es lieben wenn du nein sagst, glaub mir.