Kollegin sollte einspringen?
Hallo ihr lieben,
Ich mach mich hier gerade warscheinlich total unnötig verrückt deswegen frag ich euch mal nach eurer Meinung...
Dieses Wochenende haben mein Vater und meine Schwester Geburtstag und wir wollten ein Stückchen weiter weg fahren. Samstag hätte ich so oder so frei gehabt aber heute hätte ich eigentlich spät. Ich habe vor ner Woche mit einer Kollegin vom Geschäft aus telefoniert und gefragt ob sie denn bitte meinen Dienst übernehmen könne. Sie hat dann ja gesagt. Also eigentlich alles schön und gut nur war zu dem Zeitpunkt meine WBL im Urlaub und lediglich sie darf das in den Dienstplan eintragen. Also steht da nichts drinnen.
Jetzt habe ich eben im Geschäft angerufen und gefragt ob meine WBL denn jetzt bescheid weiß. Die Sichtleitung hat jetzt gefragt ob ich das denn mit der Kollegin abgeklärt haben. Habe ich ja und sie meinte dann das sie es meiner WBL sagt wenn sie nacher zum Spätdienst kommt. Jetzt bangt es mir davor das nacher der Anruf kommt das die Kollegin doch nicht zum Dienst gekommen ist und ich irgendwie hinkommen muss.
Ich kann mich gerade null entspannen obwohl ich ja eigentlich gemacht habe was man soll...
Ich hoffe ihr könnt mich da ein bißchen beruhigen.
3 Antworten
Warum sollte deine Kollegin nicht zum Dienst kommen? Sie hat dir ja zugesagt, dass sie es macht. Der Leitung ist es in der Regel total egal wer kommt, solange jemand kommt.
War halt doof, dass die im Urlaub war. Normalerweise ruft man halt unmittelbar nach dem Tausch an und sagt Bescheid. Das ging ja nun leider nicht.
Nein, du hast es geklärt, der Dienst ist getauscht. Wenn sie nicht kommt ist es ihr Problem.
Ruf deine Kollegin an und frag, ob das alles so passt.