Schweigepflicht der WBL in der Pflege?

Zur Ergänzung ich arbeite in der pflege: WBL= Wohnbereichsleitung, ND= Nachtdienst, PFK= Pflegefachkraft

tut mir leid bin neu hier und muss mich hier erstmal durchwurschteln.

1 Antwort

Zu allererst, mein Beileid.

Schade das eure Personaldecke so dünn besetzt ist, das niemand Krank werden oder jemand beerdigen kann. Bei meinem Arbeitgeber gibt es für die Beerdigung der Großeltern je 1 Tag Sonderurlaub.
Nun, wenn dich die Situation so sehr mitnimmt das du Schlafstörungen, Angstzustände usw bekommst, solltest du mal vertraulich mit deinem Arzt reden.
Das der Datenschutz nicht so ultra geheim genommen wurde, würde ich jetzt nicht so dramatisch nehmen, vielleicht hat die (Was zum geier ist eine ) WBL versucht damit jemanden zu überzeugen für dich einzuspringen. Generell ist es aber auch gut wenn das Team bescheid weiß, damit sie auf dich achten können, falls du unkonzentriert oder neben der Spur bist. Das sie nur die Fehler ankreiden, ohne das Gesamtbild zu berücksichtigen.... ihr habt kein gutes Team (Betriebsklima).

Nächstes mal bitte die Abkürzungen ausschreiben, ich habe nur Nachtdienst geraten und mir den Rest zusammen gereimt.

chica1999
Fragesteller

hab ich schon geändert, danke dir!