Kollegin ist ein Psycho

8 Antworten

Du hast nur die Möglichkeit das persönliche Gespräch mit ihr zu suchen denn sonst ändert sich nie etwas. Sag ihr das du weißt wie du deine Arbeit zu erledigen hast und dich in ihre auch nicht einmischst. Du kannst auch erwähnen, dass ihr Verhalten dich psychisch belastet und dir die Arbeit nicht mehr viel Freude macht. Sollte das nicht fruchten kannst du auch ein Gespräch ZU DRITT mit der Personalleitung suchen. Ich hatte ein ähnliches Problem und danach war "Ruhe".

Das hört sich sehr nach Konkurrenzkampf an. Wahrscheinlich war sie schon in Behandlung und schreibt das Tagebuch zur Therapie. Rede mal mit Deinem Chef. Dem muss es doch auch schon aufgefallen sein. Vielleicht kann er mal mit ihr reden. Wenn Du mit ihr sprechen willst, wird es wahrscheinlich noch schlimmer, denn du bist ja die Konkurrentin. Wenn Du schon so fertig bist, dass Du zu Hause nur noch heulst, ist dringend ein Handlungsbedarf da. Sonst lass Dich krankschreiben, damit du selbst nicht zugrunde gehst. Ich kenne solche Situationen. Das ist auch Mobbing, wenn man ständig nur kritisiert.

Kannst du deinen Chef fragen, ob du woanders sitzen kannst?

Kann da auch nicht viel helfen, aber ich denke ein Gespräch mit deinem Chef darüber könnte einiges richten, wenn du es ihm so schilderst wie hier, kann er bestimmt was machen. Sie scheint ja auch nicht unbedingt zufrieden zu sein mit der Arbeitssituation. Vielleicht könnte man euch in verschiedene Büros verlegen oder ähnliches. Viel Glück noch. :)

Hi, sie ist eindeutig gestresst. Ich vermute mal, sie hat Angst, dass das mit 55 ihr letzter Job ist usw.

Du kannst dich eigentlich nur an deinen Chef wenden und ihm sagen, was dich belastet. Dafür ist er ja da!