Kollege bedankt sich nicht: wie reagieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beim Telefon Auflegen oder Verabschieden würde ich deshalb am Liebsten sagen " gern geschehen" oder "keine Ursache".

Mach das doch ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Fände ich gut, wenn du das sagen würdest. - Verpass ihr am besten einen kleinen Denkzettel. Und die oben aufgeführten Sachen zu sagen finde ich auch angebracht, weder unhöflich noch übertrieben. Lg.

Zeigt sie sich denn dankbar mit ihrem Verhalten? Mann muss ja nicht immer alles aussprechen wenn du verstehst. Zb sagt deine Freundin auch nicht den ganzen Tag dass sie dich liebt sondern zeigt es mit kleinen Gesten vlt.

Naja, hilft man um ein Danke zu hören oder hilft man um jemandem zu helfen? Ich helfe auch gerne, aber weil das Helfen mich glücklich macht und nicht das Danke.

Wenn mich das Helfen nicht glücklich macht oder der Gedanke ans Helfen nicht glücklich macht, dann mache ich es auch nicht.

Auf der anderen Seite muss man auch lernen, dass Tipps egal wie gut gemeint sie sind nicht umbedingt die Ratschläge sind, die anderen Menschen weiterhelfen. Was für einen selbst tolle Tipps sind müssen es für den anderen noch lange keine Tipps sein die für ihn funktionieren.

Ich finde Leute sollen sich bedanken wenn sie das Bedürfnis haben sich bedanken zu wollen. Es sollte keine Pflicht sein nur weil andere es hören wollen und Helfen sollte man auch nicht nur damit der andere Dankbarkeit zeigt. Das ist meine Meinung.

Du könntest deiner Kollegin nächstes mal, mal sagen ,,ein danke ist doch zu viel,nicht?";Oder auch wenn du von deiner Kollegin geholfen wirst ,betont antworten: Danke!

Es könnte aber auch daran liegen dass sie es vergisst,jedoch im Herzen dankbar ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen