Kola Süchtigkeit loswerden?

6 Antworten

Ich würde versuchen aufzuhören.

Du kannst auch einen Arzt zurate ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Pohuist 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 12:17

Aufzuhören geht nicht so leicht

Wenn ich nicht trinke fühle ich mich schlecht

Das ist nur dein Denken, dass dir vorgaukelt, du könntest nicht ohne leben. Überliste es und beweise, dass es doch geht. Wer will, findet Wege, wer nicht, findet Ausreden und dieses "Entzugsgefühl" ist ne Ausrede.

Wird schon, das ist ne Frage von Gewöhnung, du hast dich an das tägliche Cola trinken gewöhnt, also kannst du dich auch wieder umgewöhnen.

du könntest deinen tag mit anderen dingen füllen, die du stattdessen tun kannst, bspw. könntest du an deinen deutsch-kentnissen währenddessen arbeiten, angefangen damit, wie man cola schreibt ...

Pohuist 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 17:45

Danke

Verdünnen.

Mit Medium Kohlensäure Wasser, achte drauf, das das wenig Salz hat um den Geschmack der Cola nicht zu verfälschen.

Fang an mit 1/3el und geh später auf halbe halbe.

Oder gewöhn dir an Cola nur mit einem Glas voll Eis zu trinken

Pohuist 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 14:49

Und was ist Unterschied zwischen Kola im Glass und im Plastik? Es enthält sowieso Zucker

berlina76  18.07.2025, 14:55
@Pohuist

Das wichtige ist das Eis, egal ob Glas, Becher, Tasse oder sinst was. Wichtig ist, das die Cola verdünnt wird. Eben mit Eis oder Sprudel. Je nach Wetter und Lust

Pohuist 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 17:44
@berlina76

Und das vermindet Zahl von Zucker. Ich zweifle daran

Bilde dir mal nichts ein, Cola ist kein Heroin. Und du kannst einfach aufhören wenn du möchtest.