Kokosöl nutriscore E?

1 Antwort

Kokosfett enthält viele gesättigte Fettsäuren. Diese sind aus ernährungsphysiologischer Sicht ungünstig und fließen daher als negative Auswirkung in die Berechnung des Nährwert-Modells ein.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/ernaehrung-lebensmittel/marktchecks-untersuchungen/vegane-fleischersatzprodukte-im-marktcheck#:~:text=Einordnung%20im%20Nutri%2DScore&text=Die%20beiden%20von%20uns%20mit,Berechnung%20des%20N%C3%A4hrwert%2DModells%20ein.