Kokon in Wohnung gefunden

Kokon - (Tiere, Insekten, Kokon)

2 Antworten

Es könnte das Nest einer Orientalische Mörtelwepe sein . ?? http://www.stadt-zuerich.ch/content/gud/de/index/gesundheit/gesundheitsschut_hygiene/beratung_schaedlingsbekaempfung/aktuelle_schaedlinge/juli_bis_september/orientalische_moertelwespe.html

Bitterkraut  04.05.2014, 17:46

solche Tönnchen machen viele Wesptenarten.

eusreg  14.10.2016, 20:25

Das ist die Antwort auch auf meine Frage! Danke!

ich zitiere aus der Antwort (link):

Das Weibchen trägt als Nahrung für die Larven 8 bis 25 lebende Spinnen
ein. Danach legt es ein Ei dazu und verschliesst die Zelle mit einem
Lehmdeckel. Die aus dem Ei schlüpfende Larve ernährt sich bis zu ihrer
Verpuppung vom Spinnen-Vorrat in ihrer Zelle. Die frisch geschlüpfte
Wespe stösst von Innen den Deckel der Zelle auf und geht auf
Partnersuche.

Süß, oder? :-) Und erstaunlich, was Insekten alles können!

könnte ein Schmetterling sein :)gehe lieber zu einem Experten oder Tierarzt :)

Bitterkraut  04.05.2014, 14:24

weil Tierärzte ja so furchtbar viel Ahnung von Insektenkokons haben... Die behandeln ja auch jeden Tag Insekten.