Kohleesse selber bauen

1 Antwort

Also generell geeignet sind schamottsteine wie man sie im baumarkt bekommt.  Manche Leute benutzen auch ganz normale Ziegelsteine wobei ich nicht glaube das diese gut geeignet sind

ich habe auch schon Varianten gesehen bei denen einfach eine stahlfelge mit schamottmörtel ausgekleidet würde und das zentrale Loch für die zuluft benutzt wurde. 

Ich selbst habe lange mit einer alten bremstrommel gearbeitet.  An dieser habe ich unten ein wasserrohr aus Stahl befestigt (mit einer schnelle nicht geschweißt) und dort für die zuluft einen Föhn angeschlossen. Allerdings ist die Trommel bei sehr hohen Temperaturen schnell am Limit aber für Anfänger vollkommen ausreichend 

Ps. Die Trommel kriegst du auf jedem Schrottplatz hinterhergeworfen

Holzkohle selber herstellen wie?

Hallo,

ich möchte mir Holzkohle aus Haselnussholz selbst herstellen. Wie kann ich das mit einfachen Mitteln am besten tun? Ich brauche keine großen Mengen. Nur ca. 1kg. Aber möglichst ohne Asche oder Verunreinigungen. Wie mach ich das?

Hab schon getrocknetes Haselnussholz hier. Habs auch schon geschält. Und nun?

...zur Frage

Seifenkisten-Wagen selber bauen?

Wie kann man möglichst einfach und billig einen Seifenkisten-Wagen bauen???

...zur Frage

Wie möglichst billig und einfach einen Billardtisch bauen?

Hallo, ich und mein Freund möchten gerne einen Billardtisch bauen. Wir wissen leider noch nicht aus welchem Holz er sein sollte und wir wissen auch nicht ob es sich lohnt den Tisch selber zu bauen. Wir haben im Internet nachgesehen und haben Billardtische im Wert von 800-2000€ gefunden. Das ist für uns zu teuer!

Wir haben aber die Geduld und die Zeit um den Billardtisch zu bauen. Jetzt unsere fragen:

-Wie viel kostet es so ca. wenn wir einen Billardtisch selber bauen möchten?

-Welches Holz eignet sich dafür am besten (möglichst billig)?

-Wie lange benötigt man dafür?

-Lohnt es sich überhaupt so einen Tisch zu bauen oder sollten wir lieber zusammensparen und einen Billardtisch kaufen?

Wir hoffen ihr helft uns weiter, Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie verschließe ich eine Türe luftdicht?

Ein Zimmer soll gestrichen werden, mir wird von dem Geruch immer kotzübel... nachdem es fertig gestrichen wurde, würde ich am liebsten das Fenster aufmachen und die Tür für einige Zeit luftdicht verschließen, damit der Geruch nicht in die Wohnung kommt

Bloß wie mache ich das? Und mit möglichst einfachen Mitteln? Mir ist nur Tesa für das Schlüsselloch eingefallen... Aber was mache ich mit dem unteren Türschlitz?

...zur Frage

wie kann man kunstblut selber machen?

wie kann man Kunstblut selber machen, es soll mmöglich echt aussehen !! am besten mit einfachen haushalts mitteln....

also keine tuschefarbe oda son kack....

danke ;)

...zur Frage

Grubber selber bauen

hallo

Ich möchte für unser Rasenmäher(Traktor) einen Reitplatzplaner bauen.

hat jemand Erfahrungen gemacht oder weis wie ich das machen kann? also möglichst billig .

danke schon mal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?