Kohlblätter ablösen für Rouladen

4 Antworten

wenn du einen "großgenugen" topf hast, tauchst du den KOMPLETTEN kohlkopf KURZ in kochendes wasser, dann kannst du die blätter anschliessend leicht abpellen. den zentralen dicken strunk der blätter mußt du ohnehin rausschneiden, weil du sonst nichts wickeln kannst.

zuerst die Blätter abschneiden und dann ca. 1-3 Minuten im Wasser blanchieren. Sofort mit Eiswasser abschrecken. Danach noch den harten Strunkteil des Blattes vorsichtig am Blatt entlang ausdünnen

Nimm einfach Wirsing, von dem lassen sich die Blätter viel einfacher ablösen und damit kannst du auch Rouladen mit Füllung machen. Zu Wirsing passt auch Lachs. Rest vom Kopf schneiden, blanchieren und mit in Butter angedünsteten Zwiebeln und Knoblauch schwenken, dazu ein Löffel Schmant/d oder Mascarpone.

Kohlrouladen: Wie löse ich die Weißkohlblätter am Besten vom Kohlkopf?

Hi, s.o.! Der Kohlkopf ist, glaube ich noch sehr frisch.

  • Wie bringe ich sie trotzdem runter?
  • Kann man den Kohlkopf vielleicht vorher kurz kochen, so wie die Blätter danach auch?

Danke, LG Tschij

...zur Frage

Wer weiß wie kochen geht?

Hallo, weiß hier einer wie man Blumenkohlsoße zubereitet oder meinetwegen auch kocht? Ich hab einen TK Beutel mit Blumenkohl, den ich heute Mittag essen will, aber nicht roh. Danke

...zur Frage

Ich habe kurze Haare & möchte lange Dreadlocks, machbar?

Also ich bin grade mal 13, jedoch schon mit haare färben und sonstiges gut dabei. Ich hatte schon Lila haare, hell blond mit blau, rot, pink-rot, braun. Meine Mutter ist der Meinung es ist mein Kopf also kann ich machen was ich lustig bin, nach der ganzen Färberei sind meine Haare sehr stark kaputt. Nun bin ich auf die Idee gekommen mit Dreadlocks zu machen allerdings sind meine haare GENAU Schulterlang, und für meiner Meinung nach Dreadlocks zu kurz! Meine Mutter würde es kein bisschen stören da sie Dreadlocks selber schön findet. - Kann ich sie mir gleich verlängernlassen ? Ist jetzt meine eigentliche Frage.. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie Stuhl reparieren (Kunstleder/Beschichtung blätter ab und löst sich)?

Hallo ich hab mir mal vor 2 Jahren einen Stuhl gekauft, der ist ganz bequem und lässt sich schön nach hinten verstellen. Jetzt löst sich aber die Beschichtung ab und verteilt im ganzen Haus. Mein Vater will das ich mir dieses Wochenende einen neuen Stuhl kaufe, aber ich habe momentan nicht wirklich das Geld dazu, der Stuhl gefällt mir vom sitzen sowieso noch sehr gut. Ich hab schon versucht mehrere Schichten Haarspray draufzumachen, hat nur für paar Wochen geholfen. Das ganze Zeug abschaben wäre wohl die letzte Wahl. Habt ihr irgendwelche Ideen wie man den Stuhl noch retten könnte?

...zur Frage

Wie färbe ich meine Haare für ein paar Tage Rot?

Hallo liebe Community,

Ich würde meine Haare zu Karneval (mehrere Tage) gerne Rot "färben", da ich als Arielle gehe. Ich möchte nicht dieses blöde Karnevalsspray für 1,50 Euro nehmen, da sehen die Haare immer total doof aus und fühlen sich auch so an. Ganz ähnlich ist das mit Haarkreide. Außerdem habe ich dunkelblondes Haar mit blonden Strähnchen, was die Suche nach solch einer Farbe zusätzlich erschwert.

Zusätzlich hatte ich überlegt, ob ich nicht rotes Ansatzspray für meine ganzen Haare nehmen kann... Ist das dann genauso wie das Karnevalsspray? Ist Ansatzspray für den ganzen Kopf zu empfehlen? Kennt jemand eine bessere Alternative?

Schonmal danke für eure Hilfe!

-Laura

...zur Frage

Epileptischer Anfall, kriege sein Gesicht nicht aus dem Kopf was tun?

Hallo, ein Freund von mir hatte heute bei mir einen epileptischen Anfall, ich werde nie vergessen wie er mich angesehen hat mit seinem offenen Mund und diesen Augen und alles verkrampft, dann ist er vom Sofa gefallen, hat sich verkrampft, ich hab ihm geholfen, stabile Seitenlage, Notarzt rufen und und und.. Ihm geht es gut, ich bin zuhause und will schlafen aber ich kriege sein Gesicht nicht aus dem Kopf, er ist einfach so rot und dann blau angelaufen und dann wie er mich angesehen hat, ich weiß nich wie ich mich beruhigen soll.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen .. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?