Kohlblätter ablösen für Rouladen

4 Antworten

wenn du einen "großgenugen" topf hast, tauchst du den KOMPLETTEN kohlkopf KURZ in kochendes wasser, dann kannst du die blätter anschliessend leicht abpellen. den zentralen dicken strunk der blätter mußt du ohnehin rausschneiden, weil du sonst nichts wickeln kannst.

zuerst die Blätter abschneiden und dann ca. 1-3 Minuten im Wasser blanchieren. Sofort mit Eiswasser abschrecken. Danach noch den harten Strunkteil des Blattes vorsichtig am Blatt entlang ausdünnen

Nimm einfach Wirsing, von dem lassen sich die Blätter viel einfacher ablösen und damit kannst du auch Rouladen mit Füllung machen. Zu Wirsing passt auch Lachs. Rest vom Kopf schneiden, blanchieren und mit in Butter angedünsteten Zwiebeln und Knoblauch schwenken, dazu ein Löffel Schmant/d oder Mascarpone.

Wie kann ich mir den ganzen Stoff merken?

Hallo Leute, ich lerne seit 3 Tagen für meine schulaufgabe und ich muss 7 Blätter auswendig lernen, weil uns der Lehrer gesagt hat was dran kommen wird aber er nimmt die meisten Fragen nicht dran. Meine Frage ist wie kann ich am besten, die informationen im Kopf behalten? ich lerne immer so 45min und mache dann 15 min pause

...zur Frage

Wenn man umziehen würde in anderes Bundesland, wie könnte man sich von alles im alten Bundesland ablösen um im neuen das zu beantragen?

Hi ich hab mich so gefragt, wenn ich ausziehe und in ein Bundesland ziehe das 6std von mir entfernt ist, wie löse ich mich von dem ganzen Ärztlichen wie eben Arzt, Zahnarzt usw. Und wie vom Arbeitsamt, im alten Bundesland um im neuen dies wieder zu beanteagen oder so ähnlich und den ganzen weiteren, kennt sich jemand vielleicht ziemlich gut damit aus? An dem man sich so wenden kann ?

Lg. Gray

...zur Frage

Wie komme ich an die Brüste meiner Freundin

Ich lag letztens bei meiner Freundin und wir haben gekuschelt, dann hat sie sich das Shirt über den Kopf gezogen und ich hab sie am Bauch gestreichelt und sie hat mir praktisch gezeigt das sie das auch möchte. Jetzt ist die Frage, wie soll ich sie anfassen? Den BH ausziehen oder an lassen? Die Brust nur leicht mir den fingerkuppen streicheln oder mit der ganzen Hand. Danke habt mir seeeehr geholfen.

...zur Frage

Epileptischer Anfall, kriege sein Gesicht nicht aus dem Kopf was tun?

Hallo, ein Freund von mir hatte heute bei mir einen epileptischen Anfall, ich werde nie vergessen wie er mich angesehen hat mit seinem offenen Mund und diesen Augen und alles verkrampft, dann ist er vom Sofa gefallen, hat sich verkrampft, ich hab ihm geholfen, stabile Seitenlage, Notarzt rufen und und und.. Ihm geht es gut, ich bin zuhause und will schlafen aber ich kriege sein Gesicht nicht aus dem Kopf, er ist einfach so rot und dann blau angelaufen und dann wie er mich angesehen hat, ich weiß nich wie ich mich beruhigen soll.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen .. Danke

...zur Frage

Was ist das für ein Stich/Biss (2 Nebeneinander)?

Hallo hab vor 2 tagen einen stich/biss gespürt und nun ist er lila und rot angeschwollen der schmerz zieht sich durch den ganzen fuß! Kühlen hat auch nicht geholfen! Hier ein bild:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2015072320ovh9wdp8bk.jpg

Vielen dank LG andi

...zur Frage

Sukkulente runtergefallen

Hallo

Heute ist mir etwas sehr schlimmes passiert mein kleines Regal ist runtergefallen und eine Sukkulente (größe ca 5 cm und umfang ca 15cm ) ist auf dem Kopf gefallen ( Blätter auf dem Boden angekommen + Wurzelballen oben drauf :(). Diese Sukkulente wird sehr groß für mich jedenfalls und verliert untenrum die Blätter und bildet ein Stämmchen wo neue ableger rauskommen.Sie bleibt niedrig wie die ganzen Hauswurzarten nur in XXl und nicht Winterhart. Nun zu Frage die halbe Pflanze sieht etwas schief aus ,weil die Blätter zusammengedrück sind die kleinen Blätter in der Rosette sind gebrochen wird sich die Mutterpflanze erholen oder soll ich die Pflanze nach der "Schwangerschaft" entsorgen ich habe die Sukkulente erstmal gegoßen und gedüngt mit Universaldünger in der Hoffnung die Sukkulente wächst etwas schneller um die Blätter schnell zu verlieren.

freue mich über Erfahrungen mit Leuten die bereits solche Patienten zusammengeflickt haben :D lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?