Koffein trinken oder ziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkung setzt schneller ein, hält dafür aber auch wesentlich weniger lange an.

Dafür zieht man allerdings die Nase in Mitleidenschaft, die bzw. deren Schleimhäute nicht für eine solche mechanische Belastung ausgelegt sind und dadurch Schaden nehmen können. Sollte geschnuptes Material in die Lunge gelangen, könnte das gefährlich werden. Vielleicht interessant: https://drugscouts.de/page/safer-sniefen

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌