Körpergröße aufrunden oder als Kommazahl belassen?

7 Antworten

Vorallem nicht weil das Komme da nicht hingehört. Wenn dann wären das 1,735 und nicht 1,73,5 (so eine Zahl gibt es nicht).

Ja das wird gerundet, allein schon weil die Körpergröße nicht immer exakt gleich ist, da macht es einfach keinen Sinn sie so genau an zu geben,

Tomatige
Fragesteller

Ist mir auch kurz danach aufgefallen, also dass es die Zahl nicht gibt, sorry XD

okay danke :) du meinst jetzt aber aufrunden oder? ein anderer der die Frage beantwortet hat meinte abrunden.

Nemesis900  13.02.2016, 19:08
@Tomatige

Mathematisch gesehen würde man aufrunden, ja. Wenn du unbedingt einen exakten Wert willst dann miss dich mal morgens und abends und bilde eine Mittelwert daraus ;)

Auffinden ist eigentlich richtig:

Bei 1,2,3,4 rundet man ab

Bei 5,6,7,8,9 rundet man auf

Tomatige
Fragesteller

Ich weiß :) ich dachten nur bei der Körpergröße ist das vielleicht anders, danke :)

1. Aufrunden

2. Es gibt keine zwei Kommas (=,)
in einer Zahl!

Tomatige
Fragesteller

Ich weiß XD ist mir auch gerade aufgefallen

danke :)

An deiner Stelle würde ich 1.73 schreiben weil wenn es genau drauf ankommt, machst du dich nicht größer als du bist.

Tomatige
Fragesteller

stimmt :) danke

Hallo! Wenn Du noch jung bist solltest Du aufrunden - geht eh in die Richtung.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Tomatige
Fragesteller

ich werde dieses Jahr noch 18 :D also wachsen sollte ich eigentlich nicht mehr. bin weiblich :D