Körperbehaarung (Mann) stoppen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht jedes Mal rasieren willst, kannst du auch waxing machen, tut aber weh. Habe ich auch schon mit Brusthaaren gemacht, hab danach aber wieder lieber rasiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etzadla
Fragesteller

Wie lange hält das? Rasieren hält bei mir so 5-7 Tage. Hält Waxing länger an?

fabian2001x  08.03.2022, 16:07
@Etzadla

Waxing hält so 3-4 Wochen etwa. Bei meinen schwarzen Brusthaaren war aber schnell wieder was zu sehen

Etzadla
Fragesteller
@fabian2001x

Ja fuck, das sind genau die die ich loswerden will

fabian2001x  08.03.2022, 16:07
@Etzadla

Musst danach aber auch jedes Mal duschen weil meistens noch Wachs auf deinem Körper zurückbleibt

fabian2001x  08.03.2022, 16:08
@Etzadla

Aber auch bei Waxing solltest du dir die Brusthaare vorher rasieren.

Etzadla
Fragesteller
@fabian2001x

Hm, ja dann bringt das ja eigentlich fast nix.

fabian2001x  08.03.2022, 16:10
@Etzadla

Das musst du für dich selber entscheiden Bruder. Ich kann dir nur sagen dass ich das nicht gerne gemacht habe und jetzt wieder rasiere

fabian2001x  08.03.2022, 16:14
@Etzadla

Kann sein dass das funktioniert. Aber solche Dinger und auch lasern ist echt schei*e für die Haut

Lasern ja, aber nur beim Facharzt. Bringt definitiv was, allerdings ist es sehr teuer und auch Schmerzhaft. Die Laser greifen allerdings nur die dunklen Haare, die Hellen werden meist nicht dauerhaft entfernt.

Alternativ kannst du es mal mit Waxing probieren, ist nicht Dauerhaft aber du hast auch ca. 4 Wochen deine Ruhe.

Laser ist gut und wirklich dauerhaft, lass es aber unbedingt von einer fachkundigen Person machen.

Schuld an der Behaarung sind sonst sicher die Hormone, da ist aber nicht so ganz einfach etwas dagegen zu unternehmen.

Wieso denn?

Ich finde, dass Männer ohne Behaarung keine Männer sind.

Oberkörper ohne Haare sehen einfach kindlich oder feminin aus.

Haare dauerhaft entfernen? Das bereuen die meisten Leute nach paar Jahren wieder.

Kannst dich auch tätowieren lassen. Bei mir ist es jedenfalls so, dass am tätowierten Arm die Haare weniger stark oder weniger dicht wachsen als am anderen. Das Phänomen ist mir auch schon auf Bildern von tätowierten Sportlern aufgefallen. Ganz weg sind die Haare dadurch aber trotzdem nicht.