Könntet ihr Teenagers euch vorstellen 1 Woche Lang Schuhputzer in eurer Stadt zu sein?

7 Antworten

Na klar. 2-3 paar schuhe stündlich und ich verdiene wie jeder. Aber andere lasses sich stets vom chef schlecht behandeln. Ich bin als schuhputzer mein eigener chef. Muss halt stets am boden arbeiten wärend einer vor mir steht als wäre er könig und ich nichts. Aber letztlich nicht wirklich schlechter als sich vom cheff schlecht behandeln zu lassen.

Muss wohl jeder sehr viel überlegen. Aber ich hatte schon job als tellerwäscher/spüler. Da wird man so sch... behandelt, dass ich lieber als am boden arbeite wärend einer hochnäsig vor mir steht.

ewigsuzu  24.01.2024, 20:50

ne du verdienst sogar mehr, er sagte pro putzen 5-10 euro nicht pro stunde, wenn du nur 3-5 Paar Schuhe schaffst die Stunde verdienst du mehr wie die meisten.

Artur712  24.01.2024, 21:14
@ewigsuzu

und an regentagen oder 35grad ist keiner in der fußgängerzone und ich verdiene null. .dachte auch als erstes dass 3 mann 15€ und ich super verdiene. Dann genauer überlegt.

ewigsuzu  24.01.2024, 21:18
@Artur712

Ach das ist leicht gelöst einen Regenschutz hinbauen für die Leute :D schon haste massen Kunden :D

Ja klar warum nicht. Wird man ja gefühlt reich. Aber würde ich tatsächlich machen ja.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ja, wenn ich wirklich 10€ bekomme und ich auch ,,angesagt bin,,. Oder ich weiß, dass es klappen wird. Wenn ich weiß, wie jetzt, würde ich es lassen, da ich keine Nachfragen bekommen würde

Aber ja doch. 5-10 is ja übelst viel

Artur712  24.01.2024, 01:05

schon irgendwie. aber wenn man bedenkt dass andere als bedienung, regalbefüller, ... auch 12 bekommen muss man schon abwägen ob man stets in gebückter haltung arbeiten will.

ewigsuzu  24.01.2024, 20:48
@Artur712

12euro Stundenlohn meinst du? aber man putzt in einer Stunde mehr als einen Schuh das summiert sich also locker auf 50-100 Euro die Stunde

Artur712  24.01.2024, 21:19
@ewigsuzu

hab keine ahnung und zu faul zu philosophieren oder durchschnittswahrscheinlichkeit auf zu stellen. Zumal keiner schuhputzer braucht und es heute auch nirgendsmehr die schuhputzmaschinen gibt wo man 50pfennig rein wirft. wäre es eine lohnende geschäftsidee würde ich rechnen und diskutieren.

10 Euro würde ich nicht für eine solche Dienstleistung bezahlen. Noch nicht mal 5...

Damit ist das Schuhputzer- Geschäft schon geplatzt: du bekommst für einen solchen Preis keine Kunden.