Könntet Ihr so minimalistisch sein dass Ihr nur einen großen Koffer für alles benötigt?

6 Antworten

Nicht für immer, ich mag meine Zimmerpflanzen, sammle Schreibmaschinen und andere Antiquitäten, hab viele Bücher usw. (Ausserdem passen ja keine Möbel in den Koffer. Und zumindest ein schmales Bett und einen kleinen Tisch/Kommode mit Ablagefläche wär schon toll)

Ich horte so einige Schätze die ich nur ungern hergeben würde, selbst wenn der Gegenstand wohl nicht viel Geld wert ist.

Für ein paar Monate, zum reisen o.Ä., wär das aber gar kein Problem.

..Solange alle meine wichtigen Sachen irgendwo in Sicherheit auf mich warten zumindest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Nein, das könnte ich nicht (mehr)

Zwar lebe ich nicht gerade lm Luxus, aber im Laufe meines Lebens haben sich viele liebe Erinnerungsstücke angesammelt, die mich an Verstorbene denken lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Dauer nicht, aber für ein paar Tage reicht auch etwas zu essen, Messer, Schlafsack, Hängematte, Taschenlampe, Feuerzeug, Hand Funkgerät, powerbank, Zahnbürste. Das bekomme ich in einen Rucksack rein.

Klaaar. Besonders wenn es so einer ist:

Bild zum Beitrag

 - (Koffer, Minimalismus)

Safe, ich brauch nur meine Kopfhörer, meinen Laptop für 'die Sims' und meine Geschichten, mein Handy für Spotify und meine Lieblingsbücher

Mehr brauch ich nd

Woher ich das weiß:Hobby
0Naya0  19.04.2024, 23:46

Kleider? Hygieneartikel? Etwas zu Essen? Etwas zum schlafen/hinsetzen?

Sam91712  19.04.2024, 23:51
@0Naya0

Schlafen kann ich überall, mein Verhältnis zu Essen ist nicht das Beste, also würd ich wenn wahrscheinlich irgendwann sowieso verhungern, ich zieh eif in irgend einen Wald und geh in meinem Fluss baden, also passt das auch ✨️

0Naya0  20.04.2024, 10:21
@Sam91712
ich zieh eif in irgend einen Wald

Da hast du keinen Strom und den brauchst du ja für alle deine Geräte

Sam91712  20.04.2024, 11:18
@0Naya0

Ab und zu kann ich ja in irgend ein Café gehen