Gute Koffer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Für gutes Gepäck muss man mehr ausgeben. Nimm als großen Koffer einen Samsonite, auf keinen Fall mit Reißverschluss sondern Schnappverschlüssen, die neuen Modelle mit vier Rollen, Teleskopstange und abgesenkten Bedienelementen zwecks geringer Beschödigungswahrscheinlichkeit sind super. Guck sie Dir bei Karstadt oder Kaufhof an und check Preise bei www.idealo.de

Als Handgepäckstrolley nehme ich den Samsonite DX5pro, wird aber dann zusammen zu teuer. Da HG keinen starken Beschödigungskräften ausgesetzt ist, tut es auch ein Rucksack oder billiger Rollentrolley mit den maximalen Größen 55x40x25 je nach Airline. Billigcarrier wir Ryanair setzen hier kleinere Maße an weil sie dich noch abzocken wollen für HG.

https://www.otto.de/p/samsonite-weichgepaeck-trolley-rythum-duffle-55-graphite-2-rollen-mit-rollen-990341741/#variationId=990166994

Dieses Modell ist bei Otto im Angebot, finde ich super. Mit 47 Litern echt gutes Volumen.

Die großen Koffer heißen S'Cure Spinner, einen mit 81 cm Größe gibts für 159 EUR im Netz. Dein Budget wäre damit eingehalten und daran hast Du lange Freude!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Flugzeug)  - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Flugzeug)
jessii146
Fragesteller

Danke, hab gerade gemerkt das ich mich verschrieben habe, klar muss man mehr ausgeben 😅 ich schau mal so fûr beide max 600€ da ich noch Schüler bin und nicht so viel Geld habe

Meliora  02.10.2021, 11:44
@jessii146

Ach, ich hab ja eben noch mal geguckt. Du kommst offenbar doch ganz gut zurecht mit 300 EUR. Vielleicht sind die Angebote gerade sehr günstig, weil so wenig gereist wird und die Nachfrage gering ist. Der große Koffer kostete 159 EUR im Netz, der kleine 129. Das ist doch super! Bei dem großen Koffer würde ich niemals diese Aldi-Billigvarianten kaufen ...immer Markenqualität wie Samsonite, denn wenn mal was kaputt geht, Rolle, Schloss, das kann man reparieren und Fluggesellschaften kompensieren das dann auch, nicht so bei No Name Produkten, die praktisch keinen Wert haben. Kriege ich immer wieder mit, weil ich sehr oft fliege und öfter mal zur Gepäckermittlung muss.

jessii146
Fragesteller
@Meliora

danke sehr ! Ich fliege nächstes Jahr nach Amerika ( USA ) und brauch Koffer da ich noch keine habe :)