Könntet ihr ohne musik überleben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 39%

11 Antworten

Ja

Wahrscheinlich schon aber es wäre dann kein schönes Leben mehr. Musik verbindet die Menschen egal welcher Sprache/Kultur etc. Musik kann dich glücklich machen wenn's dir schlecht geht, dir Mitgefühl geben wenn es dir schlecht geht und du mal diese "deprie" Stimmung brauchst um danach wieder weitermachen zu können.

Nein

Imagine...Musik ist die einzige Therapie die du hast. Du kannst diese Therapie haben, jederzeit..wo auch immer du willst und das beste daran ist: du hörst so manch nervige Menschen nicht, die sich im eigenen Umkreis befinden. Das ist großartig 😂☕

Ja

Die Welt ist voller Musik, drum kann man es sich gar nicht aussuchen, aber ich habe vor Kurzem mein Deezer Abo gekündigt, weil ich es sowieso kaum nutze. Eigene Musik habe ich nicht mehr.

Ja

Natürlich kann ich ohne überleben

Wäre scheiße, aber sterben wird man wohl nicht, nur weil man keine Musik mehr hören kann

Liebe Grüße

Kumogi
Fragesteller

Das ist ja nicht wortwörtlich gemeint.

sheebax  02.04.2023, 02:24
@Kumogi

Macht die Frage aber auch nicht sinnvoller

Liebe Grüße

Kumogi
Fragesteller
@sheebax

Die Frage ist gemeint ob das Leben ohne Musik erträglich wäre. Natürlich stirbt niemand ohne musik, dass mus ich ja keinem erklären.

sheebax  02.04.2023, 02:29
@Kumogi

Ja, aber ich denke, das wäre wohl für alle - wenn man es vorher nur so kannte - wenig erträglich bis unerträglich. Aber vielleicht ist das ja auch nur meine Sicht der Dinge...

Ja

Überleben klar.

wie du auch. Wenn es keine Musik gäbe dann gäbe sie eben nicht.