Könntet ihr mir bitte den Unterschied zwischen Kompetenzen und Ressourcen nennen?

1 Antwort

Kompetenzen bringt man mit oder erlernt man. Das könnte z. B. Wissen oder Know how sein.

Ressourcen verbraucht man. Das sind z. B. Materielien, Wasser oder was die Herstellung ansonsten benötigt.

Mueller990
Fragesteller

Danke Ihnen! Ressourcen sind aber nicht nur die Materielien, sondern auch die Fertigkeiten und Fähigkeiten wie zum Beispiel sich selbst Pflegen zu können oder kommunikativ zu sein. Fähigkeit sich gut kommunizieren zu können ist aber die Kommunikationskompetenz. Daher habe ich die Frage wo die Grezne liegt.

Realisti  19.03.2017, 21:18
@Mueller990

Sorry, es heißt natürlich Materialien

Ressourcen sind für mich Sachen, die gelagert werden können. Fähigkeiten und Fertigkeiten wären für mich wieder Kompetenzen. Hier denke ich an Inmaterielles.