Könntet Ihr Euch vorstellen, in einem Hauptbahnhof für die Bahn-Sicherheit zu arbeiten?

10 Antworten

Nein.

Wahrscheinlich muss man meistens nur wohnungslose und drogenabhängige Menschen vom Bahnhofsgelände treiben. Das könnte ich mit meinen moralischen Grundsätzen nicht vereinbaren.

In dem Video geht es zwar eigentlich um Angstorte, aber für einen guten Teil wird die DB Sicherheit um Frankfurter HBF begleitet. Evtl. gibt dir das einen Einblick.

https://www.youtube.com/watch?v=0ydJcvZdeo8

Winkler123  23.07.2023, 16:24

Sehr interessantt ! Ich dachte immer "Crack" wäre ein großes Problem in USA und hier kaum vorhanden.

Das könnte ich mir sehr wohl vorstellen, obwohl es für mich nicht mehr zur Diskussion stellt.

Das ist ein sehr wichtiger Bereich. Die Allgemeinheit braucht Sicherheit. Ein anspruchsvoller und ehrenwerter Job.

Nö, danke, ich finde meinen Job an Bord eines Flugzeugs besser. Da kommen nur Leute rein, die keine Waffen bei sich tragen und vorher werden sie gecheckt und Schwarzfliegen geht auch nicht. Deutlich besser. Auch vom Lohn her. 8.000 brutto würde ich wohl als Säguriddi nicht machen, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Auf keinen Fall (Respekt an den Job, wäre aber für mich nichts)

Vorstellen kann ich mir viel:

ABER: Nur selten ist es dann auch so, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung