Könntet Ihr auf euer Handy manchmal verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja weil..... 63%
Ab und zu weil...... 29%
Nein weil...... 8%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil.....

... ich nicht ständig erreichbar und auch nicht Sklave dieses Gerätes sein will.

Ich KÖNNTE nicht nur darauf verzichten - ich verzichte bewusst immer wieder mal darauf.

Floki55
Fragesteller

Für mich die beste Antwort 👍

Ab und zu weil......

Zum Beispiel auf Ausflügen lasse ich mein Handy meistens im Auto oder gleich zu Hause. Ich kann es soweiso nicht wirklich gebrauchen, da ich selten angerufen werde und Empfang hat man auch selten and meinen Ausflugszielen.

Abgesehen davon, funktionieren meine Mobilen Daten des öfteren nicht, was dazu führt, dass ich eher nicht so verleitet bin, mein unzuverlässiges Handy mitzuschleppen.

Ab und zu weil......

Hängt von ab, wann und wie lange.

Ja, hab ich schon länger nicht mehr gemacht. Wird mal wieder Zeit, eine „Entgiftungskur“ einzulegen.

Durch eine Handysucht, die sich ganz unbemerkt einschleicht, kann man schon mal wertvolle Lebenszeit mit Dingen verplempern, die sich im Nachhinein doch als relativ sinnlos erwiesen haben.

Tut manchmal ganz gut, sich wieder mehr auf das Wesentliche im Leben zu besinnen und auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren.

Ja weil.....

Ja das kann ich sogar tatsächlich.

Bin ja kein Whatsapp Suchti oder so :) Und vieles von den Social Media quatsch brauche ich nun wirklich nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich treffe mich mit dem richtigen guten Freunden halt Real Life. Wie man es auch so früher in der Gesellschaft auch getan hat. Die Leute können mich ganz normal per SMS, Email oder mich anrufen. Gewisse Dinge und Sachen brauche ich das Smartphone nur ab und zu mal wegen der Sicherheitscodes etc. Spiele und Apps findet man bei meinem Smartphone so gut wie gar nicht mehr. Da ich die meiste Zeit am Computer ( PC ) anwesend bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw