könnten formel 1 autos driften?

8 Antworten

Sie könnten schon, schliesslich haben die Hinterradantrieb und genügend Motorkraft um die Antriebsräder durchdrehen lassen zu können.

Wenn man ein Formel 1 Wagen allerdings driften lassen würde würde es extrem langsamer durch die Kurven kommen und die bereits am Limit laufenden Reifen würden viel zu schnell verschleissen. Noch dazu kämen Kühlprobleme wenn das Fahrzeug länger nicht richtig im Fahrtwind fährt.

TomKadler  29.04.2016, 07:19

aber dafür müssen die Fahrer erst mal die Traktionskontrolle aus machen XD

Naja ein Formel 1 Auto kann nicht wirklich driften, wenn ein Formel 1- Auto übersteuert und der Fahrer es wieder abfängt dann kann es allenfalls mal quer durch die Kurve gehen. Aber so extreme Driftwinkel wie z.B. in der D1 sind mit einem Formel 1 Auto nicht möglich.

Theoretisch nein. Das Getriebe und der Antriebsstrang ist dafür nicht ausgelegt. Die Werden luftgekühlt und verrecken dabei, wenn man die drehzahl bei geringer geschwindigkeit so hoch legt.

Naja theoretisch bestimmt, aber ich bezweifle das es so einfach ist. Ich glaube da muss man ziemlich gut sein aber dann gehts bestimmt

Lg

Klar geht das, warum auch nicht?

Bloß sieht man es selten weil es einfach Zeit kostet und den Reifenverschleiß unnötig erhöht.