Drift Anime?

2 Antworten

Ich kenne persönlich keine. Ich kann dir stattdessen welche nennen, die ich nicht geschaut habe (ob gut oder nicht, kann ich demzufolge nicht beurteilen):

  • Capeta (hierzulande nicht verfügbar)

Bild zum Beitrag

Capeta Teira hat es schwer. Der Grundschüler, der schon früh seine Mutter verloren hat, wächst in äußerst bescheidenen Verhältnissen auf. Sein aufopferungsvoller Vater Shige ist Bauarbeiter und muss beide mit seinem Gehalt durchs Leben bringen. Eines Tages befindet sich eine Baustelle von Shige auf der nahegelegenen Kartbahn. Da er er weiß, dass Capeta ein kleiner Autofan ist, beschließt er ihm ein Go-Kart aus alten Schrottteilen zu bauen. Capeta entdeckt das Kart und ist sofort Feuer und Flamme. So geht es schnell auf die heimische Kartbahn. Hier lernt er seinen großen Rivalen kennen: Minamoto.
Minamoto fährt schon von klein auf erfolgreich Karts und hat nur die Formel 1 als Ziel vor Augen. Er ist Capeta, der nur ein aus Schrott gebautes Go-Kart fährt, natürlich hoch überlegen. Nach dem Tag auf der Kartbahn gibt es für Capeta nur ein Ziel: Minamoto zu besiegen. Es bildet sich das Team Capeta. Bestehend aus Capeta, seinem Vater, Nobu(seinem besten Freund), Minami(seiner schönen Kindheitsfreundin) und mit der Zeit weiteren Charakteren. Viele Probleme bahnen sich an. Geldnot, Unfälle, bärenstarke Gegener und auch Niederlagen gehören zur Tagesordnung. Kann es Team Capeta schaffen, Capeta zu einem gefeierten Rennfahrer zu machen und Minamoto zu schlagen?

Bild zum Beitrag

In Initial D: First Stage geht es um Takumi Fujiwara, der schon jahrelang Tofu für seinen Vater Bunta über den Mount Akina befördert. Allerdings immer zu Zeiten, an denen andere noch schlafen (ca. 4.00 Uhr morgens), daher wissen seine Freunde und auch die Akina Speed Stars nichts davon. Mit einem Toyota 86 Trueno sammelt er in dieser Zeit erste Fahrerfahrungen, doch als er endlich den Führerschein offiziell besitzt, beginnt seine Karriere als Bergrennfahrer.
  • Redline (Film) (derzeit kein legaler Stream verfügbar)

Bild zum Beitrag

Red Line - die höchste Klasse interstellarer Weltraumrennen und der Traum eines jeden Geschwindigkeitsfreaks. JP befindet sich gerade im Rennen der Yellow Line, der zweithöchsten Motorenklasse und liefert sich ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinen Kontrahenten. Es fliegen die Raketen und explodieren die Reifen, bis schließlich der Gewinner der Yellow Line feststeht. Doch brisante Meldungen machen ihre Runde in den Nachrichten. Das legendäre Red Line Rennen soll auf Roboplanet, einem überaus feindlichen und gefährlichen Ort, stattfinden. Die dortige Obrigkeit hat den Red Line Veranstaltern den Krieg erklärt und zögert auch nicht, gewaltsam ihren Planeten vor den Racern zu schützen. Ob und wie die Red Line nun stattfindet und wie sich JP darin schlagen wird bleibt abzuwarten.

Bild zum Beitrag

Akio Asakura ist ein Student, der eines Tages einen Nissan Fairlady 240Z auf einem Schrottplatz findet. Trotz der Warnung, dass der Wagen auch »Teufels Z« genannt wird, kauft er das Auto und lässt es von einem Freund herrichten. Schließlich beginnt Akio damit, Rennen auf dem »Wangan Midnight«, einem Straßenrennen, das auf der Tokio Shuto Expressway stattfindet, zu fahren. Natürlich gibt es jede Menge Verkehr, darunter auch eine Reihe von schweren Nutzfahrzeugen. Deshalb sind die Aktionen in den Wangan-Rennen sehr gefährlich; und schnell hat auch Akio einen Unfall, sodass sein Freund das Auto nicht mehr restaurieren will – immerhin sind alle seine Vorbesitzer in dem Auto gestorben. Deswegen entscheidet sich Akio, das Werkzeug selbst in die Hand zu nehmen und den »Teufels Z« alleine zu reparieren …

Weitere kannst du hier finden: https://www.anime-planet.com/anime/tags/cars?page=1&sort=title&order=asc

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Serie, Netflix)  - (Film, Serie, Netflix)  - (Film, Serie, Netflix)  - (Film, Serie, Netflix)

Auf Netflix ist das schwieriger, mir fällt auch keiner ein, wenn du solche animes suchst, am besten auf Crunchyroll suchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten