könnten die Spermien im Abfluss zu etwas werden?

4 Antworten

die spermien werden ins klärwerk gebracht und dort von bakterien gefressen die das wasser saubermachen

Spermien können tatsächlich bis zu 5 Tage überleben - sofern sie sich in einer Umgebung mit einem für sie günstigen PH-Wert befinden. ZB wäre das im Körper der Frau der Fall, während der fruchtbaren Tage.

Darüber hinaus sterben Spermien ab. Wie genau sollte also etwas mutiertes  außerhalb des Körpers daraus entstehen?! Ziemlich strange.

Spermien überleben außerhalb des Körpers nicht lange. Ich glaube da handelt es sich um Sekunden oder Minuten. Außerdem müsste es ja etwas fruchtbares geben, das dann die Spermien wachsen lässt. Nicht ganz in Bio aufgepasst?

l3raucheHilfe31
Fragesteller

was meinst du mit etwas furchtbares

Fragensammler  08.08.2016, 22:40

Männer haben Spermien, Frauen Eizellen. Das kann ja gar nicht möglich sein, dass das einfach so in der Kanalisation passiert

l3raucheHilfe31
Fragesteller
@Fragensammler

du weißt wie verrückt die Welt heute ist und immer wieder neue Krankheiten etc. wenn du es Global betrachtest wird fast in jedem Haus eine Ladung in den Abfluss geschossen da muss doch irgendwann mal etwas passieren in grunde genommen sind Spermien auch Lebewesen

Fragensammler  08.08.2016, 22:48

Das kannst du doch nicht ernst meinen.. Die Spermien überleben nicht einmal im Becken vom Schwimmbad, die sind nach ein paar Sekunden TOT, die können sich nicht ewig bei solchen Bedingungen bewegen. In der Kanalisation sind die Bedingungen wohl auch nicht getroffen... ..

Spermien können im Abfluss gar nichts, die gehen kaputt und lamden mit der Spülung im Kanal. Hast in Sexualkunde wohl gepennt?