Panische Angst Mitbewohner zu schwängern. Ist die Angst berechtigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und bei Kontakt zu Wasser sofort ab.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Alleine wird eine Frau nicht schwanger. Im Badezimmer (ob nun auf der Toilette, unter der Dusche oder in der Badewanne) können auch deine Mitbewohner nur schwanger werden, wenn sie dort Sex mit einem Mann haben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Vielen Dank für deinen Stern!

0

Hi,
Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Eine Schwangerschaft ist unter diesen Bedingungen unmöglich. Spermien sind überaus empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft innerhalb weniger Minuten ab.

Ich würde dir empfehlen, dich nochmal ausgiebig mit dem Thema Fortpflanzung und Verhütung zu beschäftigen.

LG

Dass du andere Personen auf diese Weise schwängerst ist höchst unwahrscheinlich. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selbst sehr an diesem Thema interessiert!

Also zb wenn man onaniert in ein Taschentuch und dieses sorgfältig entsorgt und sich danach die Hände wäscht, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

0

Mach dir kein Stress solange du kein Sex hast passiert da nix

Die Frage gab es schon öfter. Such dir mal die entsprechenden Antworten dazu.

Und werd mal locker.....ohne Geschlechtsverkehr KEINE Schwangerschaft. (Spermien überleben an der Luft nicht lange!!)Ansonsten wären alle Mütter, alle Schwestern inzwischen von ihren Söhnen und Brüdern schwanger geworden.

Vielleicht solltest du dir mal einen Psychiater/Therapeuten suchen, wenn deine Panik so groß ist.

Was möchtest Du wissen?