Könnte mir jemand vielleicht bei einer Analyse von dem Lied Bella Ciao helfen?

5 Antworten

das Lied ist in moll geschrieben, in der Partitur sehe ich Modulationen. Das Lied fängt in e-moll an , dann kommt f-moll und danach fis-moll. Die Melodie (ober Zeile) fängt mit einem Auftakt (Als Auftakt (früher auch Aufschlag oder Arsis; engl. „upbeat“) bezeichnet man in der Musik den Beginn eines Liedes, Motivs, einer Phrase oder eines ganzen Werks auf einem unbetonten Taktteil vor der ersten Hauptbetonung) und besteht sowohl aus einzelnen Tönen als auch aus Zwei-und dreiKlängen.

Der Rhytmus der Melodie ist synkopiert...(wo die kleinen Bogen zwischen denselben Tönen stehen)

Die Begleitung besteht aus Wechsel zwischen Bass-Ton und Zwei-manchmal-dreiklang, mit Achteln dargestellt.

Usw. Sorry für die grammatischen Fehler.

LaChampe
Fragesteller

Vielen Dank. Ich war noch nie in meinem Leben so dankbar 😅 😄

LaChampe
Fragesteller

Die Dynamik bleibt in dem Lied gleich oder?

Bei den Instrumenten tippe ich auf

Zieharmonika, Mandolinen und/oder Gitarren.

LaChampe
Fragesteller

Dankeschön, war sehr hilfreich 😄

Weltweit bekannt wurde das Lied in seiner Adaption durch die Resistenza, der italienischen Widerstandsbewegung gegen den Faschismus während des Zweiten Weltkrieges. Der Text, dessen Autor unbekannt ist, lobt den Freiheitskampf der Partisanen und gedenkt ihrer Toten, die als Helden betrachtet werden.

Könntest du auch mit reinpacken :)

Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Akkorde sind in a-moll, Melodie fängt auch auf A an, wenn du ein Tasteninstrument spielst.

LaChampe
Fragesteller

Vielen Dank

ja klar kann ich machen

Woher ich das weiß:Hobby
LaChampe
Fragesteller

Vielen Dank