Könnte mir jemand Bitte erklären was eine Obsession ist?

5 Antworten

Als Obsession (Besessenheit; von lat. obsidere: in Anspruch nehmen; besetzt halten; belagern; bedrücken) wird im umgangssprachlichen Sinn eine Leidenschaft (auch ein intensiv betriebenes Hobby) bezeichnet. Im engeren medizinischen und psychologischen Sprachgebrauch handelt es sich dabei um eine unangenehm bis quälend, der eigenen Person als zugehörig erlebte Zwangsvorstellung oder -handlung. Lt. Wikipedia.

ja bessesen trifft es ganz gut. ich versuch mal ein kleines beispiel zu geben. eine freundin von mir liiiiiiiiiiebt tauben über alles (frag mich nicht wieso :D) sie würde für tauben sterben labert ständig nur von diesen tieren und hat überall poster und kuscheltiere in ihren zimmer. alles voll tauben. man könnte meinen sie hat eine tauben ebsession. ich hoff ich konnt dir helfen c:

Eine Art "Besessenheit" für etwas....verrückt nach etwas sein....

Was möchtest Du wissen?