Könnte mir bei der Aufgabe vielleicht jemand helfen?

2 Antworten

Die pytagoresische Zahlen, bzw. Reihen in dieser Liste sind B, C, E, G, und H.

In diesem Fall musst Du die Zahlen in diese Gleichung einfach stellen und den Wurzel der Summe der ersten zwei Zahlen finden. Damit Du das prüfen kannst, musst Du einfach den Wurzel dieser Summe zum letzten Wurzel ( c ) in einer bestimmten Reihe vergleichen.

Unten ist das eine Quelle, bei der Du Informationen über phytagoresische Zahlen bekommen kannst. :))

https://www.mathsisfun.com/numbers/pythagorean-triples.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮