Könnte man von telegram Viren bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viren bekommst du über downloads, Links etc. bei einer Gruppe denke ich jetzt nicht dass da was passiert, aber falls in der Gruppe links stehen nicht draufklicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch das reine Beitreten zu einer Gruppe im Regelfall nicht. Aber wenn du auf alles klickst, was bunt blinkt und nicht bei drei auf dem Baum ist, kann es durchaus sein, dass du dir Vieren einfängt. Das hat aber nur begrenzt etwas mit Telegram zu tun, sondern eher etwas mit deinem eigenen Verhalten.

thatchillperson
Fragesteller

Ich hab ja auch nicht drauf geklickt. War halt nur interessant zu wissen, ob es überhaupt möglich wäre, dadurch Viren auf dem Handy zu bekommen

Answer1234567  25.01.2022, 00:48
@thatchillperson

Durch das Beitreten zu einer Gruppe kaum (Vorsicht aber bei kryptischen Namen). Aber was garantiert dir, dass das, was du da anklickst, wirklich der Beitritt zu einer Gruppe ist? Ich bin bei Telegram technisch nicht tief genug drinnen, aber man kann viel vortäuschen, was nicht da ist.

thatchillperson
Fragesteller
@Answer1234567

Okay, danke für deine Antwort. Der Name von der Gruppe ist der Name von einer beliebten Serie und der lädt halt in diese Gruppe ein, um die Serie schauen zu können. Deswegen war ich etwas neugierig. Die anderen sagen zwar auf IOS kriegt man dadurch keine Viren, aber Ich glaube es ist besser, nicht drauf zu klicken 😂

es ist wie mit einder datei in einer email

da öffnet man ja auch nicht alles was man nicht kennt oder ?

augen auf halten und nicht alles ruterladen dann kann nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung