Kann man auf Telegram einen Virus bekommen wenn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich möglich aber schon. Auf dem Handy aber so gut wie ausgeschlossen weil sich die wenigsten die Mühe machen dafür einen funktionierenden Virus zu machen. Auf den PC trifft dsd eher zu.

Ja, wenn es ne exe Datei ist, ist die warscheinlichkeit sogar noch größer einen Virus zu bekommen. Pass gut auf und lade dir Virenprogramme herunter. Am Besten sogar Premium kaufen. Ich habe das von MC Affee LiveSafe

leootyz
Fragesteller

Oha krass danke

User8754  16.01.2021, 22:25
@leootyz

Trojanisches Pferd ist einer der schlimmsten Viruse, da können sich Hacker auch Zugang direkt auf deinen PC verschaffen.

User8754  16.01.2021, 22:28
@leootyz

Was soll ich labern? War bei Standart Skill auch so.

leootyz
Fragesteller
@User8754

Das ist doch wie WhatsApp wenn du ein Video verschickst was soll dir dabei passieren

Bei Windows könnte das passieren.. aber eigentlich auch unwahrscheinlich weil man will in Gruppen was teilen und nicht alle vergraulen.. und beim Smartphone ist das unwahrscheinlich Android und iOS sind eh Sandboxen, da bringt ein Virus nix weil der gar nicht soweit kommt um Schaden anzurichten.

Grundsätzlich schon, aber nicht aus einem Video. Wenn dann müsste es eine andere Art von Datei sein, die man extra downloaden müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Telegram Freak

Bei Dateien besonders wenn du sie herunterlädst oder du auf Links klickst dann ja! Sonst denke ich mal nicht.