Könnte man sagen das man mit 15 noch ein Kind ist?

8 Antworten

Nein, du bist Jugendlicher. Kind geht nur bis zum 13. Geburtstag. Da gibt es offizielle Einteilungen

Wir sagen unseren Schüler/innen im Alter zwischen 12 und 16 'Jugendliche'. Die eingängige Definition ist die:

  • Ein Kind macht, was seine Eltern sagen, weil sie es sagen.
  • Ein Jugendlicher macht nicht, was seine Eltern sagen, weil sie es sagen.
  • Ein Erwachsener macht manchmal, was seine Eltern sagen, obwohl sie es sagen.

Mit 15 ist man Jugendliche/r im Allgemeinen, aber näher an der Kindheit dran als am erwachsen sein

Ne, bist mit 15 Jahren ein Jugendlicher, aber kein Kind mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung