Könnte man mit einem Schlauchboot den Atlantik überqueren?

12 Antworten

Es geht jedoch fast unmöglich es hat eine Kayak Fahrerin geschafft jedoch dies hat lange gedauert und wurde ständig überwacht und das Kayak hat über 5000.€ gekostet und hat auch Solarantrieb

Man könnte und man kann.

Der Atlantik wurde schon mit Faltboot, Einbaum und Surfboard überquert.

Willst du das machen oder ist das nur eine theoretische Frage?

Man vermutet, das die Besiedelung von Nordamerika - zumindest zum Teil - von Europa aus, entlang der südlichen Eisgrenze der Eiszeit mit primitivsten Booten ca. 12.000 v. Chr. erfolgte (Clovis-Kultur).

Heute fahren viele Segler Einhand - also Alleine - über alle Weltmeere. Atlantiküberquerungen sind zum Massensport geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Skippertrainer, Ausbildner und professioneller Yachtskipper;
Skippertraining & Skipperpraxis - Das Handbuch für Einsteiger - (Technik, Menschen, Wissen)

Immer diese Nein sager. Grade Ihr Negativen Menschen müsst immer was sagen, meistens Nein. Wie oben schon geschrieben hat Rüdiger Nehberg schon Diverse Unternehmungen dieser Art erfolgreich durchgeführt. Wenn Du einfach nur wissen willst ob es geht, sag ich ja es kann gehen wenn Du einige Regeln beachtest. Ich würde es allerdings nicht mit einem Schlauchboot versuchen, die Gefahr das es untergeht weil evtl. Lochfraß durch Haie oder was auch immer viel zu groß wäre^^ Unten ein Video mit einem Seegelboot, aber bei den Wellen würd ich mir das gründlich überlegen.

Das Militär hat ein ganz coole Schlauchboote mit dem man es machen vielleicht machen könnte

Alternative wenn man viel Geld hat kann mann sich ein bauen lassen (Technisch sollte sowas kein Problem  sein)

Nein, das ist unmöglich, das würde auf alle Fälle schlimm für den Schlauchbootfahrer ausgehen