Könnte man Herz Lungen Wiederbelebung an einem Wellensittich machen?

1 Antwort

Nein.

Es ist mit den heutigen Mitteln und Kenntnissen der Veterinärmedizin beim Wellensittich nicht möglich.

Der Wellensittich ist ein so kleines Tier, daß die Tiermedizin hier zur Zeit noch an ihre Grenzen stößt.

Das ist ebenso der Grund dafür, daß die tierärztliche Kunst auch heute noch bei vielen kranken Wellensittichen nicht helfen kann.

Durch jede Behandlung entstehen größere Risiken für die Tiergesundheit.

Man muß das kleinere Übel dann von Fall zu Fall abwägen.

Dies sollte auch jeder Halter beachten, bevor er den Tierarzt aufsucht.

Für den Wellensittich gilt deshalb ganz besonders der Satz:

"Vorbeugen ist besser als Heilen !!"

Leider wird dies den meisten Haltern immer erst bewußt, wenn es bereits zu spät ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Eulchen236
Beitragsersteller

Danke!!