Könnte man Herz Lungen Wiederbelebung an einem Wellensittich machen?

1 Antwort

Nein.

Es ist mit den heutigen Mitteln und Kenntnissen der Veterinärmedizin beim Wellensittich nicht möglich.

Der Wellensittich ist ein so kleines Tier, daß die Tiermedizin hier zur Zeit noch an ihre Grenzen stößt.

Das ist ebenso der Grund dafür, daß die tierärztliche Kunst auch heute noch bei vielen kranken Wellensittichen nicht helfen kann.

Durch jede Behandlung entstehen größere Risiken für die Tiergesundheit.

Man muß das kleinere Übel dann von Fall zu Fall abwägen.

Dies sollte auch jeder Halter beachten, bevor er den Tierarzt aufsucht.

Für den Wellensittich gilt deshalb ganz besonders der Satz:

"Vorbeugen ist besser als Heilen !!"

Leider wird dies den meisten Haltern immer erst bewußt, wenn es bereits zu spät ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Herz-Lungen-wiederbelebung Man soll ja 30 x mal Drücken und 2 mal beatmen,aber wir pusten ja nur "Die schlechte Luft,Kohlendioxyd bringt das denn was?

Steht oben!

...zur Frage

Wenn ich eine verunfallte Frau sehe und ihr für eine Herz-Lungen-Wiederbelebung mindestens alles bis auf vllt. den BH aufreißen muss --> welche Konsequenzen?

Angenommen ich rette ihr nachweislich durch meine HLW das leben...hätte sie trotzdem das Recht mich wegen sexueller Belästigung anzuzeigen?

Ich meine die Frage komplett ernst!!

...zur Frage

Wiederbelebung ---> in wie fern möglich?

Hey Leute,

hatte vor einer Weile einen 1.Hilfe-Kurs. Dabei haben wir unter anderem das Thema Wiederbeleben durchgenommen. Uns wurde erklärt, dass eine Wiederbelebung nicht möglich wäre. Durch einen Defibrillator kann man lediglich Herzflimmern stoppen, durch die Herz-Lungen-Wiederbelebung sorgt man dafür, dass der Körper weiterhin noch mit Sauerstoff versorgt wird. Unter anderem wurde uns auch erklärt, dass man mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung lediglich Zeit hinschiebt und es nicht, wie in Filmen, passiert, dass die Person gleich wieder aufsteht. 

Nun zur Frage, wofür macht man eigentlich dann eine Herz-Lungen-Wiederbelebung, wenn es nicht geht? Damit schiebt man nur Zeit hin und mit einem Defribilator kann man nur Herzflimmern stoppen, also wie belben Ärzte einen dann wieder? Geht das überhaupt?

MfG Giovinco

...zur Frage

Reanimation (Kammerflimmern?)

Hey Leute, Ich hätte für euch eine Frage. Bei einer Reanimation (Herz-Lungen-Wiederbelebung) setzt man das Herz in ein Kammerflimmern oder?

...zur Frage

Haben Vögel zwei Lungen?

 ist das richtig?

Danke

...zur Frage

Mein Wellensittich liegt im Sterben - was tun?

Hallo. Bitte um schnelle Hilfe - mein Wellensittich wurde gerade von meiner Katze attackiert und blutet. Keine Tierarztpraxis hat mehr auf. Bitte helft mir, Blut ist schon getrocknet, sie hat die Augen zu aber das Herz klopft noch, was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?