Könnte man den Akku eines heutigen E-autos, mit einer Art Ergometer (Dynamo) einigermaßen voll laden?

2 Antworten

Theoretisch könnte das gehen, nur müsstest Du dann evtl. warten, bis Du altersbedingt nicht mehr Auto fahren kannst. Mit einer Tretkurbel eine Autobatterie laden, kann sehr lange dauern.

Falls Dir Freunde helfen. wird's etwas kürzer sein, nur dürftest Du dann keine Freunde mehr haben.

Das haben ja, sowas äähnliches die E-Autos. Durch die Reifen kommt Strom. Das haben auch viele normale Autos.

Das bringt wenig